Danke, falls jemand meinen Beitrag liest und mir eine Antwort geben kann.
Also ich find diese Seite toll; man beschäftigt sich aber immer erst mit dem, wenn man's selber hat!
Na ja, ich habe letzte Woche ziemlich schwere Gegenstände bei einem Wochenjob rumgetragen und dann auch noch was nach Hause, was sehr schwer war (Handwerkkoffer als Geschenk, den ich kaum tragen konnte). Bin sonst schweres Tragen nicht gewohnt, weil mehr der Schreiberling(Student, 22 Jahre
Sitze also sehr oft bei der Arbeit; habe mich häufig auch nach hinten "gelehnt", da hat es mir in diesem Bereich Schmerzen bereitet. Die sind aber immer wieder abgeklungen.
Auf alle Fälle tut's mir gerade da weh, wo ich das Steissbein vermute und gegen das Becken rauf; wenn ich's anfasse, spüre ich den Knochen (also kann fest zudrücken; ein Knorpel oder so kann es irgendwie nicht sein) Es gibt ja hier ein Bild auf der Homepage, das vor der Operation gemacht wurde. Ich habe genau da, wo die Pobacke anfangen eine Rötung in der Linie (kein Pickel oder Eiterung; Erhebung habe ich auch nicht festgestellt) und da tut's weh.
Weiter habe ich genau mithilfe Spiegel nachgeschaut; also ich hab da Haare, aber ich wasche mich jeden Tag und lasse sie jetzt entfernen; es sind nicht viel. (tut mir Leid, wenn ich die Sache beim Namen nennen muss für die, welche sich davor ekeln) Was ich sehe ist eben nur schwache Rötung. Die kann aber von der Salbe stammen (Perskindol=für Reuma, Rückenschmerzen; brennt ein wenig)
Das ist seit Donnerstagabend/Freitagmorgen. Der Schmerz hat sich heute ein wenig abgeklungen. Ich konnte immer sitzen und liegen; jetzt kann ich es aber länger. Der Schmerz ist eigentlich nur spürbar (unangenehmer), wenn ich mich am Abend von einer Seite im Liegen auf die andere drehe und wenn ich angespannt sitze.
Meine Frage: -Gibt's da noch Knochen in diesem Bereich? (Steissbein? Beckenknochen?)
-Ich bin mir bewusst, dass es eine Blutvergiftung geben könnte; finde aber, dass ich die Symptome bemerken würde. Ausserdem hat's kein Eiter und nicht's; man sieht praktisch nichts. Wann sollte ich spätestens zum Arzt gehen? Und was für Dinge kann ich tun, um die Sache vorzubeugen (da ich nun weiss, dass es das geben kann, auch wenn ich es nicht hätte!?) ausser sich gut abzutrocknen und alle Haare zu entfernen? Oder was, wenn es nicht so schlimm ist; bringt's man dann noch weg mit einer Salbe oder so?
hey, also ich erwarte keine Diagnose; ich weiss, dass ihr das nicht könnt. Ich frage mich einfach, ob jemand eine Idee hat auf das, wie ich es jetzt geschrieben habe!
Lukas