Steissbeinfistel ohne Operation wegkriegen

Fragen zur Entstehung und den Symptomen einer Steißbeinfistel.

Steissbeinfistel ohne Operation wegkriegen

Beitragvon Smoothie am So 29. Jan 2012, 16:42

Hallo Liebe Leidensgenossen

Zuerst zu meinem Leidensweg:

- Im Nov. 2010 habe ich zum ersten Mal etwas in meiner Pospalte entdeckt. Schnell war klar dass sich hierbei um eine Steissbeinfistel handelt.
- Im August 2011 konnte ich mich zu einer Operation, welche überall als einzige Option dargestellt wird, durchringen. Da die Fistel zum Zeitpunkt der Operation relativ klein war und nicht geschwollen, wurde sie mit der 'Pit Picking'-Methode nach Bascom (Unispital Zürich) operiert.
- Die Nachbehandlung habe ich penibel, mit ca 4-5 ausduschen und spülen mit Salzlösung täglich durchgeführt. Komischerweise gab es keine klaren Antworten bzgl. Fragen wie, darf man die Steissbeinfistel nicht belasten, oder soll/kann man ab und zu Desinfektionsmittel verwenden. Was der eine Arzt bejahte, verneinte der Andere.
- Wie auch immer, genutzt hat alles nichts. Obwohl die Ärzte nach 4 Wochen, als die Wunde "verheilt" war, gemeint hatten, dass es gut aussähe und die Steissbeinfistel nun der Vergangenheit angehören würde - ist diese kurz darauf wieder gekommen und zwar grösser als jemals zuvor.

Zwischenfazit: ZUM KOTZEN!

Eigentlich wollte ich nie eine Operation, da die Geschichten hier echt übel sind, mit 8x Operieren ohne Besserung und halben Arsch offen etc. etc. ... war für mich jetzt aber klar, dass der Weg der Operation schlicht der Falsche sein muss. Und dies ist eingentlich logisch. Der Ursache wird, wie so häufig in der Schulmedizin, keinerlei Beachtung geschenkt. Nur die Symptome werden angegangen, ohne auch nur 1 Sekunde einer möglichen Ursache und dessen Ausmerzung nachzugehen.

Also habe ich mich nochmals intensiv mit alternativen Behandlungen im Internet auseinandergsetzt, wobei ich immer wieder auf Ernährungsumstellung gestossen bin. Sprich möglichst auf tierische Fette, Zucker, ungesunde Kohlenhydrate und Alkohol zu verzichten.
Dies fiel mir überhaupt nicht leicht, denn obwohl ich schon länger Vegetarier bin, auf Käse, Milch und Süsswaren komplett zu verzichten, war für mich einen argen Verlust an Lebensqualität. Doch hat sich relativ bald eine merkliche Besserung eingstellt, so dass die Fistel bis mitte Dezember 2011 immer kleiner wurde und sich nicht mehr entleerte, was zuvor fast alle 2-3 Woche der Fall war.
Kaum wurde ich gegen Weihnachten und Neujahr etwas nachlässiger mit der Nahrung, kam Sie aber wieder und entleerte sich mehrmals. Nun habe ich mir im neuen Jahr unabhängig von der Steissbeinfistel vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören (zuvor rund 25 Zigaretten täglich) und ich kann es fast nicht glauben, ich bin nun bald 3 Woche rauchfrei, und die Fistel ist so gut wie verschwunden!!!

Jeder der raucht und eine Steissbeinfistel hat - hört sofort auf, ich wette, bei vielen wird eine sofortige Besserung eintreten. Das geile daran ist, dies ist passiert während ich mir bzgl. der Nahrung keine Gedanken mehr gemacht habe. Ich sagte mir, wenn ich schon den Preis des Aufhören zu Rauchen bezahlen muss, :) also weniger Genuss, dann werde ich dies wenigstens mit gutem Essen kompensieren.

Fazit: anstatt die Warnungen des Körpers rauszuschneiden, hört auf diese und ändert, bzw. hört mit ungesunden Gewohnheiten. Mit dem Schlimmsten am besten zuerst!

Liebe Grüsse und allen eine schnelle Genesung
Smoothie aus der Schweiz

PS: Absolutes NO-GO für alle Leidenden: Rauchen, Schokolade, Alkohol (Vorallem Bier und Hochprozentiges)
Smoothie

Zurück zu Steißbeinfistel - Entstehung und Symptome