Meine Erfahrung über mögliche Entstehung

Fragen zur Entstehung und den Symptomen einer Steißbeinfistel.

Meine Erfahrung über mögliche Entstehung

Beitragvon Stuhlakrobat am Fr 10. Jun 2011, 11:30

Hallo liebe Leute,

ich gehöre nun auch zum Club der Steissbein-Masochisten!

Wie alles begann.
Ich war im Urlaub und bin Jetski gefahren. Toller Spaß. Kurz danach stellte ich eine kleine Beule am Oberschenkel fest, wie nicht wieder von alleine weg ging. Also zum Arzt - und dieser meinte, dass es ein eingewachsenes Haar sei und das er mir Antibiotika gibt. Gesagt, getan. Es verschwand nach 1-2 Wochen vollständig. Komisch dachte ich - ein eingewachsenes Haar? Möglicherweise durch die Reibung beim Jetski-fahren entstanden.
Vor meiner Steissbeinfistel hatte ich noch einen so genannten Grützbeutel am Schulterblatt, die als solches von meinem Hautarzt identifiziert wurde! Er meinte - es muss rausgeschnitten werden. Och nee!
Ich habs nicht rausschneiden lassen. Meine Freundin ist Krankenschwester. Die hat Spritzen-Nadel einfach ein paar Löcher reingestochen und alles der Grütze rausgeholt was nur ging. Ziemlich hartnäckiges Zeug kam da raus. Es musste nach 1 Moant nochmal "aufgepickst werden" und seit Jahren ist damit Ruhe im Karton!

Meine Steissbeinfistel:
Es begann möglicherweise wieder einem in einem Urlaub im Ausland, wo es diese billigen günstigen Boxershorts à la Boss usw. gibt :D Sie sind leider etwas kratziger und leider auch so schlecht geschnitten, sodass sie zwar vorne rum einigermaßen gut passten, aber hinten viel zu kurz waren, sodass man immer meine Holzfäller-Dekolleté sah beim bücken! Ahh... :oops: :lol: :mrgreen:
Irgendwann fing es dann in der Steissbeingegend zu jucken an. Was war es? Der blöde Zettel mit Waschanleitung hat immer genau am Steissbein hin und her gescheuert!
Das hat mich alles so genervt, sodass ich diese Billig-Boxershorts in den Kleiderschrank verfrachtet habe und liebe die originalen Boxershorts aus DE trug.

Ausserdem glaube ich, dass die Entstehung einer Steissbeinfistel durch starkes schwitzen am After noch begünstigt wird. Ich brauche mich nicht mal stark bewegen. Vor einer Stunde geduscht und schwubb ist schnell ein großer nasser Fleck in der Boxershorts - genau in der Afters-Region. Letztens wollte ich zur Massage und musste vorher noch meine Boxershorts extra trocken fönen! Allgemein habe ich es mir mitlerweile angewöhnt mein Intimbereich mit dem Fön zu trocken, damit erst gar nicht wieder durch feuchtigkeit und Reibung irgendwas entstehen kann.

Das jucken hörte aber nicht auf. So ist jetzt 1 Jahr vergangen mit auftragen von Penaten-Cremes usw. Es ging wieder weg und kram immer attackenweise wieder. Aber es ging wohl nicht wegen den Cremes weg.

Bei einem Hautarzt bekam ich dann so ne Salbe, die ich drauftun sollte. Hat aber nix gebracht. Der Hautarzt hat sich das nicht mal richtig angeschaut.
Ich muss zugeben, dass man die Fistel nicht wirklich sehen kann. Man kann sich leicht ertasten.

Ich muss dazu sagen, dass ich in dieser Gegend rum stark behaart bin, aber wie das jeder so kennt. Aber bei Nassrasur im Intimbereich entstehen ja erst recht entzündungen. Viele werden das vielleicht kennen, wenn sie 3 Tage nach der Nassrasur juckende Pickel entdecken und sich sagen: "Nee, nen nassrasierer kommt mir so schnell nicht mehr in die Tüte".

Vor 1 Woche war ich in der Klinik. Der Dr. sagte, dass es eine Steissbeinfistel sei. Ich musste Ihm direkt die Stell mit dem Finger zeigen, sonst hätte er es nicht gesehen. Es ist halt eine unsichtbare Beule direkt am Steissbein.

Jetzt habe ich einen Termin für Dienstag.
Habe zwar keine Angst, aber ich habe große Bedenken, dass ich danach erstmal nicht an meinem Schreibtisch sitzen kann. Ich bin selbstständig und arbeite nunmal täglich mehrere Stunden am Schreibtisch.
Kann ich danach noch einigermaßen Sitzen? Wie oft muss ich zur Wundbehandlung? Gibts etwas, dass ich mir selbst noch zulegen kann? Vielleicht sowas wie ein Sitzkringel, oder irgendwas, damit ich nachts auf dem Rücken liegen kann? Irgendwelche Salben? Ne Schüssel für ein Sitzbad?

Was brauch ich alles noch, um mir das Leben mit einem Krater im Arsch zu erleichtern?

lg
Euer Bürostuhlakrobat
Stuhlakrobat

Re: Meine Erfahrung über mögliche Entstehung

Beitragvon Claudia am Fr 10. Jun 2011, 16:58

Hi,

ich würde das lieber nochmal aufschieben und mir einen Termin im Marienhospital in Gelsenkirchen machen. Dort wenden sie eine OP Methode an, die sich pit picking nennt. Bei mir wurde das vor einer Woche gemacht und das war eine echte Mini-OP ohne Krater im Hintern. Damit könntest Du sofort wieder arbeiten. Bei mir ist es nur eine Entlastung und ein Versuch gewesen, da ich dafür jetzt nicht unbedingt in Frage kam. Aber es ist eine derartige Entlastung dass ich super glücklich bin, sollte es doch erfolgreich sein, wäre ich natürlich noch viel glücklicher.
Mit etwas Glück gehörst Du zu denjenigen, bei denen es erfolgreich ist und Du brauchst Dich dem Krater nicht auszusetzten.

Liebe Grüße
Claudia
Claudia

Beitragvon Stuhlakrobat am Fr 10. Jun 2011, 23:22

Danke für den Tipp Claudia,

ich werde das mit der pit picking Methode mal in Angriff nehmen.

Ausserdem denke ich über eine Laser-Epilation des gesamten Bereiches nach, wenn Abheilung der Fistel erfolgreich ist. Mein Arzt mit der "Stück-Fleisch-Aus-dem-Arsch-rausflex-methode" hatte ich mal gefragt, was man prophylaktisch so machen kann. Ich fragte nach dauerhafter Haarentfernung. Er meinte, dass es dazu keine Studie gibt. Und vorhin lese ich doch bei Wikipedia, dass man das am besten lasern lassen soll.
Da reicht auch nicht rasieren, sondern gleich am besten die Haarwurzeln veröden! Lasse mir zwar nicht die Ritze lecken :D aber ist sicherlich ne saubere Geschichte auch für die Zukunft.

Denn mal ehrlich ausgedrückt: Wer will schon ein verhärteten Kackklumpen am After haben, der sich mit den Arschhaaren verfangen hat und sich nur entfernen lässt durch ausreissen der Haare!!! :x
Perverse Sache...aber muss doch auch mal gesagt werden :mrgreen:
Stuhlakrobat

Beitragvon Strikersen am Mi 15. Jun 2011, 05:06

Moin Moin Zusammen,
ich würde die OP so schnell wie möglich hinter mich bringen!
Noch ist die Fistel noch klein und kann mit der Pit Picking Methode ins Jenseits befördert werden! 8-)
Bei mir hat die Fistel schon den Knochen angegriffen, da musste der Chirourg noch etwas vom Knochen entfernen! :shock:
Der dabei entstandene Krater hat die Größe einer 7 Zentner Bombe! :twisted:

Ich habe Übrigens den patologischen Befund gelesen, und auf dem Foto des entfernten "Materials", konnte man das eingewachsene Haar sehr gut erkennen!! :!:
Also kann auch ich es bestätigen, was der "Bürostuhlakrobat" schreibt!
Hätte im Traum nicht damit gerechnet, das meine extreme Behaarung in der "Ritze", mir jemals Probleme bereiten würde! :roll:
Nach dem ich den Film "Das Boot" gesehen habe, dachte ich das wäre normal und nicht schlimm! :lol:

Wie wird man nun die Haare los? Mit einem Laser lass ich mir bestimmt nicht am Poppes herumpulen! :cry:
Und meiner Frau dauernd den Nassrasierer in die Hand drücken, da habe ich auch keinen Bock drauf!
Wie sieht es mit "Enthaarungs-Creme" aus?

Grüßle Frank
Gruß Frank
Strikersen

Beitragvon smartie am Mi 15. Jun 2011, 08:34

"sach ma - hast du haare in der nase?" ;)

also enthaarungscremes muss man a) vertragen, b) den geruch mögen und c) unheimlich vorsichtig anwenden!
das zeug ätzt teilweise nicht schlecht - schleimhäute oder eben auch empfindliche hautpartien (anus, hodensack) können da schnell mal im wahrsten sinne des wortes verbrennungen davontragen.
ich hab meine erfahrungen damit gemacht und bin wieder beim nassrasierer gelandet.
smartie

Beitragvon Stuhlakrobat am Do 16. Jun 2011, 10:45

@Strikersen

hast du jemals eine Intim-Rasur gemacht? Ich rede von der Gegend über dem Lulu :D . Also bei mir ist es so, dass nach 3 Tagen kleine pickelchen erscheinen.. und eine rote stelle ist jetzt seit 4 Wochen immernoch zu sehen! Also das mit dem Nassrasierer....naja ich weiß ja nicht. Immer dieses gereize an diesen empfindlichen Stellen - so provozierst Du doch erst recht wieder, dass sich ein Haar in eine offene Stelle reibt!

nix geht über Laser-Epilation. Keine Haare mehr und keine Reizungen mehr und kein Rasieren mehr. Die halbe Stunde Zirkusnummer im Badezimmer (Tausende Spiegel, Handstaubsauger) kannste dir doch sparen :mrgreen:
Stuhlakrobat

Beitragvon Stuhlakrobat am Do 16. Jun 2011, 11:10

übrigends..... besser mit Laser am Poppes rumpulen lassen, um die Haare entfernen zu lassen, als das nächste mal einen seitlichen künstlichen Ausgang, wegen einer Analfistel!
Stuhlakrobat

Beitragvon Strikersen am Do 16. Jun 2011, 14:21

Stuhlakrobat hat geschrieben:@Strikersen

hast du jemals eine Intim-Rasur gemacht? Ich rede von der Gegend über dem Lulu :D . Also bei mir ist es so, dass nach 3 Tagen kleine pickelchen erscheinen.. und eine rote stelle ist jetzt seit 4 Wochen immernoch zu sehen! Also das mit dem Nassrasierer....naja ich weiß ja nicht. Immer dieses gereize an diesen empfindlichen Stellen - so provozierst Du doch erst recht wieder, dass sich ein Haar in eine offene Stelle reibt!

nix geht über Laser-Epilation. Keine Haare mehr und keine Reizungen mehr und kein Rasieren mehr. Die halbe Stunde Zirkusnummer im Badezimmer (Tausende Spiegel, Handstaubsauger) kannste dir doch sparen :mrgreen:

Moin! :mrgreen:
Nee, ich habe mich außer im Gesicht noch nie rasiert! :lol:
Schnipp Schnapp und schon ist der LuLu ab!! :mrgreen:
Meine Frau rät mir von einer Lasertherapie ab, weil die Gefahr von Krebs immer noch nicht ganz geklärt ist!
Sie rät mir eher zum Wachs!! Tut weh, ist aber eine gefahrlose Lösung, sich vom "Urwald" zu befreihen! :oops:
Aber so langsam traue ich Ihr nicht mehr über den Weg: Gestern hat Sie eine Kompresse in mein zweites A..Loch gesteckt und es wie ein Fähnchen abgerollt! Davon hat Sie dann Fotos geknipst und tierisch herum gekiechert! :cry: :o
Nun werde ich versuchen, zurück zu schiessen, mal schauen ob so eine Fistel nicht doch ansteckend ist!!! :twisted:
Hab die ganze Nacht versucht, den meinigen Poppes an Ihrem zu reiben!! :mrgreen:

So, zurück zum Thema!
Hast Du nun Deine "Analfalte" mit Laser enthaart??
Was Du schreibst, klingt für mich logisch und nachvollziehbar, meine "Nassrasur" im Gesicht nervt mich schon tierisch ab!!
Ich bin Morgen wieder bei Frau Doktor, und werde Sie mal danach fragen!

Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, das in meinem "Fistel-Dasein" auch ein Hygiene Problem zu Grunde liegen "könnte" !!
Auf Montage viele Stunden "malocht", nicht richtig geduscht, Stuhlgang wurde öfters sehr flüssig durch viel Bier und falsche Ernährung usw. usw...
Zu Hause dann das "lümmeln" auf dem Sofa, geduscht hatte ich ja erst gestern... und schwupp, der Kasten Bier ist leer und es ist wieder Montag!!! :oops:
Gruß Frank
Strikersen

Beitragvon Stuhlakrobat am Do 16. Jun 2011, 17:45

Ne..mit Lasern habe ich noch keine Erfahrung. Aber mein Kollege hatte mal mit einer was, die Ihren Intim-Bereich gelasert hatte. Und er meinte, dass wäre da so unglaublich weich und sie muss sich da nicht mehr rasieren! Wäre doch echt genial. Gibt ja auch südländische Frauen die im Gesicht behaart sind und sowas machen lassen(habe ich mal ne Reportage drüber gesehen) und jetzt wieder alles haarfrei.

Wachs inner Arschritze? Jau...aber das wächst ja auch nach...und die kurzen Haare pieksen ja dann auch inner in die Backe!
Stuhlakrobat

Beitragvon Stuhlakrobat am Fr 17. Jun 2011, 22:46

Also nochmal zu der Laser-Epilation.
Der Dr. in Gelsenkirchen meinte, dass das nix bringt, denn die Haare auf dem Kopf sind schuld. Deswegen sind ja auch viele Leute mit kurzen Haare betreffen. Haare und Schuppen fallen herunter, sammeln sich in der Po Packe und reiben genüsslich hin und her, bis evtl. mal ein Haar durch die Haut dringt!

Also Haare lang wachsen lassen und das Epilieren den Frauen überlassen :D
Stuhlakrobat

Nächste

Zurück zu Steißbeinfistel - Entstehung und Symptome