ich gehöre nun auch zum Club der Steissbein-Masochisten!
Wie alles begann.
Ich war im Urlaub und bin Jetski gefahren. Toller Spaß. Kurz danach stellte ich eine kleine Beule am Oberschenkel fest, wie nicht wieder von alleine weg ging. Also zum Arzt - und dieser meinte, dass es ein eingewachsenes Haar sei und das er mir Antibiotika gibt. Gesagt, getan. Es verschwand nach 1-2 Wochen vollständig. Komisch dachte ich - ein eingewachsenes Haar? Möglicherweise durch die Reibung beim Jetski-fahren entstanden.
Vor meiner Steissbeinfistel hatte ich noch einen so genannten Grützbeutel am Schulterblatt, die als solches von meinem Hautarzt identifiziert wurde! Er meinte - es muss rausgeschnitten werden. Och nee!
Ich habs nicht rausschneiden lassen. Meine Freundin ist Krankenschwester. Die hat Spritzen-Nadel einfach ein paar Löcher reingestochen und alles der Grütze rausgeholt was nur ging. Ziemlich hartnäckiges Zeug kam da raus. Es musste nach 1 Moant nochmal "aufgepickst werden" und seit Jahren ist damit Ruhe im Karton!
Meine Steissbeinfistel:
Es begann möglicherweise wieder einem in einem Urlaub im Ausland, wo es diese billigen günstigen Boxershorts à la Boss usw. gibt
Irgendwann fing es dann in der Steissbeingegend zu jucken an. Was war es? Der blöde Zettel mit Waschanleitung hat immer genau am Steissbein hin und her gescheuert!
Das hat mich alles so genervt, sodass ich diese Billig-Boxershorts in den Kleiderschrank verfrachtet habe und liebe die originalen Boxershorts aus DE trug.
Ausserdem glaube ich, dass die Entstehung einer Steissbeinfistel durch starkes schwitzen am After noch begünstigt wird. Ich brauche mich nicht mal stark bewegen. Vor einer Stunde geduscht und schwubb ist schnell ein großer nasser Fleck in der Boxershorts - genau in der Afters-Region. Letztens wollte ich zur Massage und musste vorher noch meine Boxershorts extra trocken fönen! Allgemein habe ich es mir mitlerweile angewöhnt mein Intimbereich mit dem Fön zu trocken, damit erst gar nicht wieder durch feuchtigkeit und Reibung irgendwas entstehen kann.
Das jucken hörte aber nicht auf. So ist jetzt 1 Jahr vergangen mit auftragen von Penaten-Cremes usw. Es ging wieder weg und kram immer attackenweise wieder. Aber es ging wohl nicht wegen den Cremes weg.
Bei einem Hautarzt bekam ich dann so ne Salbe, die ich drauftun sollte. Hat aber nix gebracht. Der Hautarzt hat sich das nicht mal richtig angeschaut.
Ich muss zugeben, dass man die Fistel nicht wirklich sehen kann. Man kann sich leicht ertasten.
Ich muss dazu sagen, dass ich in dieser Gegend rum stark behaart bin, aber wie das jeder so kennt. Aber bei Nassrasur im Intimbereich entstehen ja erst recht entzündungen. Viele werden das vielleicht kennen, wenn sie 3 Tage nach der Nassrasur juckende Pickel entdecken und sich sagen: "Nee, nen nassrasierer kommt mir so schnell nicht mehr in die Tüte".
Vor 1 Woche war ich in der Klinik. Der Dr. sagte, dass es eine Steissbeinfistel sei. Ich musste Ihm direkt die Stell mit dem Finger zeigen, sonst hätte er es nicht gesehen. Es ist halt eine unsichtbare Beule direkt am Steissbein.
Jetzt habe ich einen Termin für Dienstag.
Habe zwar keine Angst, aber ich habe große Bedenken, dass ich danach erstmal nicht an meinem Schreibtisch sitzen kann. Ich bin selbstständig und arbeite nunmal täglich mehrere Stunden am Schreibtisch.
Kann ich danach noch einigermaßen Sitzen? Wie oft muss ich zur Wundbehandlung? Gibts etwas, dass ich mir selbst noch zulegen kann? Vielleicht sowas wie ein Sitzkringel, oder irgendwas, damit ich nachts auf dem Rücken liegen kann? Irgendwelche Salben? Ne Schüssel für ein Sitzbad?
Was brauch ich alles noch, um mir das Leben mit einem Krater im Arsch zu erleichtern?
lg
Euer Bürostuhlakrobat