hatte schmerzen am Steißbein (ziemlich am Anfang der Poritze) und daraufhin meinen Hausarzt aufgesucht. Er vermutete das es ne Fistel ist konnte aber äußerlich noch nichts erkennen. Ich hatte ein Antibiotikum bekommen welches auch wirkte, jedoch nur kurzzeitig. Die Schmerzen sind nach einiger kurzer Zeit wieder aufgetaucht. Mein Hausarzt sagte damals das, wenn die Schmerzen nicht weg gehen, ich einen Chrurgen aufsuchen soll.
Ich habe mit der Vorstellung eines chirurgen gewartet weil ich erst mal ein für mich wichtiges Praktikum hinter mich bringen wollte und dort nicht fehlen durfte.
Nun ist es so, das ich die Schmerzen mittlerweile seit November habe und diese mal stärker und mal schwächer sind, unerträglich nicht. Wenn ich die Pobacken auseinanderziehe sind sie besonders stark oder wenn ich auf toilette sitze... schlimm ist es auch, wenn ich ganz lange gesessen habe... wenn ich dann wieder einige Zeit gegangen bin sind die Schmerzen weniger schlimm, ganz weg jedoch nie. Frage mich langsam ob es wirklich die besagte Fistel ist oder doch was anderes sein könnte... ich weiß, eine genaue Diagnose kann mir nur ein Arzt stellen, den ich auch bald aufsuchen werde. Vielleicht kann mir ja trotzdem schon jemand ne Info geben ob sone Fistel sich länger hinziehen kann bis sie wirklich äusserlich zu erkennen ist? Kann es wirklich sein das sich so eine Fistel über Monate ankündigen kann? Danke schon mal im vorraus...
Lilli