Hallo Leute,
Ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen am Steißbein, wenn ich sitze. Ich werde deshalb auch auf jeden Fall zum Arzt gehen. Allerdings habe ich mich zuvor natürlich jetzt mal im Internet informiert und bin dann auch auf dieses Forum gestoßen. Bei mir ist es so, dass ich auf Höhe des Steißbeins, also ziemlich genau ganz oben vom Hintern, ein kleines Löchlein habe. Dieses Löchlein hat vielleicht einen Durchmesser von 0,5 cm. Ich weiß nicht, ob die Schmerzen damit zu tun haben, denn aus diesem Löchlein kommt kein Blut und auch keine sonstige Flüssigkeit. Es ist wie eine Art Delle, die aber schon in die Tiefe geht, allerdings eben nicht durch zu gehen scheint. Kann das trotzdem eine Steißbeinfistel sein? Und was kann ich tun nun am Wochenende, um das bestmöglich zu behandeln, bevor ich zum Arzt gehe? Und wenn es eine Fistel ist, ist sie dann nur leicht, weil keine Flüssigkeiten rauskommen? Oder sagt das nichts über die Schwere der Fistel? Ich habe auch außenrum keine Löcher oder so, habe nur dieses eine. Ich habe auch ab und zu Rückenschmerzen, da ich viel sitze. Vielleicht kommen die Schmerzen am Steißbein auch von dort und haben gar nichts mit einer Fistel zu tun?
Würde mich über Antworten und Hilfe sehr freuen!