Hallo,
hier erstmal die Vorgeschichte:
Am 11.05.2011 wurde ich das Dritte mal an einer SteisSBeinFistel mit AbzesS operiert! OP habe ich gut überstanden, in den Wochen und monaten danach kam ein Pflegedienst jeweils morgens und Abends zu mir nach Hause und hat die Wunde " ausgespühlt " mit Octenisept und KochsalzLösung und danach wieder austamponiert!
Die Wunde hat anfangs super geheilt. Als ich dann wieder mal bei meinem HausArzt zur Kontrolle war sah er das sich unterhalb der Wunde ein kleiner " Gang" gebildet hat. Ein erneuter Fistelgang.
Ich ins KrankenHaus die mich auch im Mai operiert haben, der Chirurg schaute drauf und meinte das es ein neuer FistelGang sei, er aber offen ist und das WundSekret ordentlich abfliesSen kann, also sollte es weiterhin gut ausgespühlt werde und mit einer kleiner Tamponade die 1 cm breit ist austamponiert werden. Damit es nicht sofort zu wächst ... Gesagt getan und auch eine Abstrich wurde von der Wunde gemacht, war aber auch alles ok...
Dann war es endlich soweit nach fast 4 einhalb Monaten war die AbzesS Wunde und auch der FistelGang endlich zu...
Jetzt Letztes Wochenende ging der scheisS FistelGang schon wieder auf - er hat geeitert und es hat "gebrannt" wie Sau, konnte kaum sitzen. Bin dann zum Arzt und er sagte mir am Dienstag das es der Alte FistelGang sei und jetzt wird er wieder 2 mal täglich ausgespühlt und mit einer Salbe die Iruxol heisSt behandelt.
Jetzt will mein HausArzt das ich zum HautArzt gehe das er sich den FistelGang und das Gewebe mal anschaut und evt. musS es nochmal operiert werden!
Jetzt meine Frage, geht es jemanden hier von euch genauso wie mir!?! Wie wurde es bei Euch behandelt?
Würde mich über antworten sehr freuen.
Liebe GrüsSe Soraya