So, morgen 4. OP

Fragen zur Operation einer Steißbeinfistel.

So, morgen 4. OP

Beitragvon Triger am Mo 14. Mär 2011, 20:48

Tag zusammen..

Hab morgen meine 4. OP. Nach 3x ambulant, diesmal Stationär. Operiert wird mit Limbergschen Lappenplastik.
Bin ja mal gespannt, aber nach meiner Vorgeschichte (könnt Ihr in der Vorstellung nachlesen) kann mich nix mehr schocken...

Also wünscht mir Glück ich melde mich in ein paar Tagen..

Triger
Triger

Re: So, morgen 4. OP

Beitragvon smartie am Di 15. Mär 2011, 10:28

na dann drück ich mal kräftig die daumen! ;)
wo lässt du das nun machen?
smartie

Beitragvon Triger am Fr 18. Mär 2011, 22:31

Tag...

Bin heute aus dem KK entlassen worden. OP hat gut geklappt, hab keine großartigen Schmerzen (leichte Schmerzen hab ich schon), kann einigermaßen sitzen, vermeide es aber wegen der frischen nähte.
Wunde ist wieder, ca. 8cm lang 3cm breit, tiefe weiß ich nicht genau aber muss wieder sehr tief sein. Es wurde wieder mit Lappenplastik gemacht.

@smartie: Ich war in Neuburg im KK, das ganze drumherum war sehr gut, ob die OP erfolgreich war wird sich noch zeigen. Aber die Klinik macht einen sehr guten Eindruck und die Chirurgie ist sehr gut.

Triger
Triger

Beitragvon m1chael am Fr 13. Mai 2011, 16:57

Triger hat geschrieben:Tag...

Bin heute aus dem KK entlassen worden. OP hat gut geklappt, hab keine großartigen Schmerzen (leichte Schmerzen hab ich schon), kann einigermaßen sitzen, vermeide es aber wegen der frischen nähte.
Wunde ist wieder, ca. 8cm lang 3cm breit, tiefe weiß ich nicht genau aber muss wieder sehr tief sein. Es wurde wieder mit Lappenplastik gemacht.

@smartie: Ich war in Neuburg im KK, das ganze drumherum war sehr gut, ob die OP erfolgreich war wird sich noch zeigen. Aber die Klinik macht einen sehr guten Eindruck und die Chirurgie ist sehr gut.

Triger

Hatte ich auch im März. War auch meine 4. insgesamt, diese Woche bin ich wieder arbeiten. Da meine Fistel ähnlich lang war (7cm lang) denk ich mal dass es bei dir vl. gleich lange dauern wird. Wünsche dir viel Glück. Narbe schaut vl. scheiße aus aber es sollte so halten. Was mir auch noch empfohlen wurde die Haare mittels Laser entfernen lassen. Sonst kann das immer und immer wieder kommen -.-
m1chael

Beitragvon Triger am Mo 20. Jun 2011, 20:39

Wollte mich mal wieder melden...

Wurde am 18 März insgesamt zum 4. mal operiert und seit 5 Wochen ist die Wunde jetzt zu. Hab jetzt momentan ein Art Blase wo die Haut noch ganz frisch ist, Wie ein BLase am Fuss, Es hat sich die HAut abgelöst und es nässelt, aber nicht so dramatisch.

Davon abgesehen ist eigentlich alles gut und bin zufrieden. Hab immer wieder ein leichtes Zipen und ziehen an den Narben aber das ist meiner Meinung nach normal (hoffe ich), Konrolliere die Stelle jeden Tag ob irgendwas auffälliges ist, aber bis jetzt toi toi toi. Es ist bis jetzt die längste Zeit nach einer OP wo nix auffälliges ist.

Ich hab jetzt einen Haudarzt an der Hand der mir die Haare weglasert. Ist mir egal wie teuer das wird die Krankenkasse bezahlt es nicht hab es schon angefragt, egal, die Haare müssen weg, dann ist eine Gefahrenquelle schon mal ausgemerzt.

Jetzt heißt es einfach weiter Daumen drücken und hoffen das es nicht wieder kommt.

Ich wünsch euch allen viel Glück und Gesundheit, aber ich bleib dem Forum treu um meine Erfahrunge weiter zu geben.
Triger

Beitragvon smartie am Di 21. Jun 2011, 15:56

*drück*

darf ich fragen welche kasse und welcher arzt, bzw. kosten der haarentfernung?
smartie

Beitragvon Triger am Do 23. Jun 2011, 15:21

Servus...

Also Krankenkasse war die BKK und Hautarzt ist Dr. Gfesser, der ist nicht schlecht. der hat damals gesagt wenn alles vorbei ist soll ich wieder kommen und er hat sich schon damals informiert, das man es mit einem speziellen Gerät/Laser, machen kann, das er, das GErät auch hat und deshalb würde er es auch machen.

Er hat auch einen Brief an die KK geschrieben, und die haben keine Woche später in einem 2 Seitigen Brief geschrieben, das Sie Experterten haben, die sich mit allen möglichen Behandlungsmethoden für alle möglichen Krankeheiten beschäftigen und die sagen, das eine dauerhafte Haarentfernung, keine 100%ige Sicherheit, gegen eine ernuete Fistelbildung gibt, deshalb bezahlen sie keinen Cent. Ich wäre ja auch schon mit 50% oder so zufrieden, aber die weigern sich.

Ich hab es nicht mehr ganz im Kopf, aber ich glaub es wären 6-8 Sitzungen und insg. 400€, aber ich weiß es nicht mehr genau...

Aber egal ich las das trotzdem machen, auch wenn es keine "100%ige Sicherheit gibt" aber die gibt es nirgenwo....
Triger

Beitragvon smartie am Sa 25. Jun 2011, 19:56

ok - bin auch bei der Audi BKK... :(
400 euro? für was für einen bereich (größe)?
smartie

Zurück zu Steißbeinfistel - Die Operation