so Angst habe!

Fragen zur Operation einer Steißbeinfistel.

so Angst habe!

Beitragvon Coco am Do 5. Jan 2012, 15:14

Bin neu hier da ich grad wegen Erfahrungsberichten im Netz gesucht hab. Angefangen hatte es vor 3 Wochen, ich bemerkte eine kleine Schwellung neben dem Analausgang. Bin zum Hausarzt, er gab mir Hametumsalbe. Wenige Tage danach ging das Ding auf, es kam etwas Eiter und danach erst lutig, dann farbloses Gewebswasser raus. Hab dann vom Notdienstarzt Fucicort bekommen. Wurd nicht schlimmer, heilte etwas ab. Dann wieder zum Doc, wenns nochmal dicker wird zum Chirurgen. Da war ich dann am 28.12. weils etwas angeschwollen war, aber war nichts wildes. Gestern dann erneute Vorstellung im Krankenhaus, Diagnose Steißbeinfistel. Momentan nicht schlimm, sollte es sich entzünden soll ich sofort unters Messer. OP Termin für 20.1. bekommen. Nun war ich grad auf Toilette, hab wie immer etwas die Stelle mit Toilettenpapier gesäubert und da ist auf minimal gelbliches Wasser dran. Jetzt hab ich Schiß! Eh wahnsinns Angst vor Schmerzen und der OP und jetzt noch mehr. Was nun? Ist die OP schlimm? Tut das weh? Könnt echt heulen vor Angst...
Coco

Re: so Angst habe!

Beitragvon **fritzi** am Do 5. Jan 2012, 19:47

Hallo Coco,

wenn du das Ding erst vor 3 Wochen überhaupt einmal gespürt hast, kann man davon ausgehen, dass es vielleicht noch nicht so groß ist ...aber für mich (16 jährige Tochter mit Steißbeinfistel, die vor 14 Tagen operiert wurde!!!) ist das Wichtigste gewesen, einen Spezialisten aufzusuchen (Proktologe) und nicht von einem x-beliebigen Chirurgen beraten zu werden.Ja, unser Wald- und Wiesenchirurg hat es uns auch angeboten, nachdem der Hausarzt dort hingeschickt hat.