So, nachdem ich mit diesem blöden Teil ungefähr 8 Jahre lang gelebt hatte sollte es neulich dann doch mal raus kommen. Nachdem das entschieden wurde beging ich den Fehler, mich im Netz schlau machen zu wollen. Meine Fresse gibt es dort negative Erfahrungsberichte. Zum Glück hatte ich aber den OP-Termin schon und wollte dann auch nicht mehr kneifen. Also legte ich mich am 7.9. unters Messer. Das Schmerzhafteste war der erste Stich für die örtliche Betäubung. Danach war es halt etwas unangenehm aber keinesfalls schmerzhaft.
Einen Tag später konnte ich auch schon wieder entlassen werden.
Mir wurde erklärt wie die Wunde versorgt werden soll und ich war auf dem Heimweg. Da ich glücklicherweise von meiner Mutter zu Hause versorgt werden kann musste ich nur 2 Tage nach der OP und ansonsten einmal pro Woche ins Krankenhaus zum Überprüfen des Heilungsprozesses.
Tja, was soll ich sagen, ich habe das Glück, dass es bisher ohne Komplikationen gut zuheilt. Nachdem ich die ersten Tage sehr vorsichtig war ging das Sitzen auf harten Oberflächen nach 4 oder 5 Tagen schon sehr gut. 15 Tage nach der OP bin ich schon wieder Auto gefahren (sogar einstündige Touren sind zwar anstrengend und unangenehm aber durchaus machbar gewesen). Und 17 Tage nach der OP war ich das erste mal wieder joggen - Hey, persönliche Bestzeit gerannt!
Ach ja, 9 Tage nach der OP war ich auch schon wieder vorsichtig Fußballspielen. Ging auch.
Stand momentan:
Es ist gut am Verheilen, wird noch 3-5 Wochen brauchen, denke ich mal, aber tut nicht weh und schränkt mich bezaubernd wenig ein.
Also an Alle die von den ganzen negativen Berichten verunsichert sind:
Lasst euch nicht verunsichern! Es gibt auch die positiven Geschichten - die werden nur nicht so oft verbreitet und breitgetreten!