Pit-Picking OP in Gelsenkirchen am 17.06.

Fragen zur Operation einer Steißbeinfistel.

Pit-Picking OP in Gelsenkirchen am 17.06.

Beitragvon Stuhlakrobat am Do 16. Jun 2011, 11:03

Hallo Leute,

ich habe jetzt euren Rat befolgt und habe morgen, also am Freitag, den 17ten einen Termin in Gelsenkirchen bei Dr. Iesalnieks zur Pit-Picking-OP.
Ich muss dazu sagen, dass er etwas schwer erreichbar war. Ist wohl dauerhaft nur im OP. Also lasst euch nicht abschütteln, wenn euch am nächsten Tag nicht gleich jemand zurückruft!

Meine Steissbeinfistel ist noch klein - nicht entzündet(glaub ich)....es tut nur wenig weh....es ist mehr wie Juckreiz-Schübe. Dann geht es wieder...und dann auf einmal habe ich ne Stunde Juckreiz. Habe dann immer die Angewohnheit, meinen Untermieter, den kleinen Siamesen anzufassen. Immer dieser Gedanke "Man könnte mich dabei sehen, wie ich gerade an meiner Arschritze rumspiele" :lol:

150 km und 1,5-2 Stunden Fahrt bis zur Klinik kann man doch hinter sich bringen. Ich hoffe das ich dann die Rückfahrt überstehe - denn ich fahre alleine!

Wünscht mir alles gute und ich schau mal ob ich Bilder bekomme von der OP...vielleicht stell ich die dann rein....Bilder hoffentlich ohne Metheoriteneinschlag.
Stuhlakrobat

Re: Pit-Picking OP in Gelsenkirchen am 17.06.

Beitragvon Stuhlakrobat am Fr 17. Jun 2011, 19:53

So nun bin ich endlich wieder zu hause angekommen.
Ich muss sagen, Gelsenkirchen ist echt ein Drecksloch... :mrgreen: warscheinlich so wie viele andere Orte im Ruhrgebiet. Aber nun gut...
Ich wurde freundlich am Schalter bedient und der Dr. Iesalnieks hat mir kurz vor der OP alles erklärt! Er meinte, dass die Fistel sehr klein sei und sich perfekt zur Pit-Picking Methode eignen würde.
Hose runter, boxershorts runter und ab ging es auf die Pritsche! Die Pobacken wurden mit Klebeband gespreizt und ich bekam erstmal eine gratis Rasur. Der Rasierer sah aus wie ein Spachtel.

Dann gabs ne Spritze, die mehrmals angesetzt wurde - aber tat nur genauso weh, wie Blut abnehmen. Längst nicht so schlimm, als würde eine unbeholfene Krankenschwester beim Kanüle setzen danebenstechen!

Gefühlte 5 min später war ich dann auch schon fertig. Man warnte mich schon, dass der Kreislauf verrückt spielen kann. Ich sollte mich in den Wartebereich 15 min auf mein Steissbein setzen, um druck auszuüben und um die Blutung zu stoppen. Aber dazu kam es nicht. Einige Minuten später wurde mir dann auch schon schwarz vor Augen und habe mich dann erstmal im Ultraschall-Zimmer hinlegen sollen. Beine hoch!
Aber jetzt konnte ich ja kein Druck mehr aufs Steissbein ausüben! Nach 1/2 Stunde wollte ich dann aufstehen und gehen und dann sah ich einen fetten Blutfleck auf der Liege. Das ganze Blut ist durch die Boxershorts und Hose durchgedrungen und so konnte ich natürlich nicht nach Hause. Also gabs von der Krankenschwester ein wirklich sexy BDSM taugliches Netz-Höschen und eine weisse Krankenhaus-Hose!
Ich kam als Patient und fuhr als Maler mit Pampers wieder nach Hause! :D

Man sagte mir, dass es bei jedem dritten passieren kann, dass der Kreislauf nicht mitspielt. Also Leute, wenn Ihr auch von der Sorte seit, die Blut und Spritzen nicht so gut sehen können, lasst euch besser fahren!

Fotos gibts evtl. demnächst...
Stuhlakrobat

Beitragvon Stuhlakrobat am Sa 18. Jun 2011, 20:52

ich habe gestern abend nochmal nachgesehen. Das Loch ist etwa 1 cm im Durchmeser und nicht wirklich tief. Es ist wirklich ein befreiendes Gefühl. Denn seit langem juckt und nässt es nicht mehr. Alles trocken! Ich kann auch ganz normal aufrecht auf dem Stuhl sitzen - nur wenn ich mich nach hinten lehne und mein Steissbein belaste, ist es unangenehm. Sift auch nur ganz leicht - ein paar Tropfen vielleicht über den Tag hinweg.

Ein Tipp für Rücklieger! Wenn Ihr ein Doppelbett habt mit Ritze zwischen den Matratzen, legt euch einfach quer ins Bett, so könnt Ihr genau mit dem Steissbein in der Ritze schlafen, und so dass Steissbein entlasten!
Stuhlakrobat

Beitragvon tschaulani am So 19. Jun 2011, 21:04

Hallo,

ich hatte meine Pit Picking Op vor ca. 4 Wochen! "Uniklinik in Regensburg"!
Mein Entlastungsschnitt von 2 cm Länge und die Pitlöcher sind gut verheilt!
Also der Schnitt noch nicht ganz, aber ich hoffe der wird auch noch!
Ich bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben, und nicht auf den 1. Chirurgen gehört habe!
Ich hoffe das es zu keinem Rezidiv kommt.
Wünsch Dir gute Besserung!
Einen Prosit auf die Pit Picking OP - Methode! :D
LG
tschaulani
tschaulani

Beitragvon Stuhlakrobat am So 19. Jun 2011, 21:17

Ich weiß gar nicht, ob ich einen entlastungsschnitt oder wie das heisst habe. kann schlecht selber nach hinten gucken! Ich sehe da nur ein kleines Loch!
Stuhlakrobat

Re: Pit-Picking OP / Bascon

Beitragvon micha2010 am So 10. Jul 2011, 22:31

Ich musste nicht mehr nach Gelsenkirchen fahren. In Göttingen hat "mein Proktologe" auch Bascon angewandt und mir nur ein mini-Loch gemacht :D . bin seit der OP gllücklicher als vorher (weil ich vorher angst vor riesen-loch hatte, aber bascon echt spitze ist.
also: werFistel hat und im Norden wohnt, gehe zu
http://www.proktologie-goettingen.de/
Dr. Samel in Göttingen (OP immer dienstags, eine Krankenhausübernachtung, ich lief den dienstag schon zum Rauchen draussen rum und war Mittwoch um 9 morgens wieder dussen, 4 wochen je 1 mal zu ihm zum tambpon wechseln, bischen dushen, fertig. sehr froh!!
micha2010

Beitragvon Stuhlakrobat am Do 8. Sep 2011, 15:40

Also ich muss jetzt sagen - nach mehreren Monaten mit der Narbe am Hinterteil - bis zur entgültigen Heilung habe ich gedacht, dass es komplett weg ist. Als ich noch das kleine Löchlein hatte, hatte ich immer Angst, dass sich da wieder Schmutz und Haare einnisten könnten. Jetzt, nach mehreren Monaten glaube ich, dass ich wieder eine kleine Fistel habe - direkt neben der Narbe! Scheisse - es ist zwar nicht so ein penetrantes Jucken wie bei der ersten Fistel - aber ich spühre deutlich etwas - zusätzlich verwirrt von der evtl. juckenden Narbe.

Was tun? jetzt nochmal pikken lassen?
Stuhlakrobat

Beitragvon Stevie-1984 am Fr 9. Sep 2011, 20:35

Schon mal was von der Laser-Op-Methode der Wallenstein Klinik in Nürnberg gehört?

Das kann ich dir nur empfehlen, denn 1. ist die Heilungsdauer geringer 2. hast du weniger Schmerzen und 3. passiert dir sowas zu 99,9% nicht mehr...
Stevie-1984

Zurück zu Steißbeinfistel - Die Operation