ich hoffe, daß ich mit meiner Frage in die richtige Kategorie gerutscht bin und daß mir jemand wirklich einen Tipp geben kann - halt so aus der Erfahrung heraus
Ich habe seit etwa 4 Tagen einen fies schnell wachsenden Abszess am Steißbein. Gestern war ich beim Hausarzt und der überwies mich direkt in eine Chirurgische Notambulanz eines hier ansässigen Krankenhauses. Die sagten, es sei eine Fistel und wollten es direkt operieren. Spätestens nach 2 Tagen dürfte ich dann wieder nach Hause. Mal abgesehen davon, daß ich eine Mörderangst vor der OP hatte und ich zuhause einige Dinge erst regeln muß, hat man sie erst auf Montag und dann auf Donnerstag verschoben. Der Abszess wurde aber gleich geöffnet. Mein Problem dabei ist, daß mich ein Ausfall für auch nur wenige Tage momentan massiv aus der Bahn wirft, weil ich mich im letzten Monat eines berufsbegleitenden Abendstudiums befinde und in 5 Wochen meine letzte mündliche Prüfung habe. Bis dahin würde ich zu jedem möglichen Zeitpunkt einer OP wichtige und prüfungsrelevante Vorlesungen und Klausuren verpassen.
Gibt es hier Erfahrungswerte, ob die Fistel an sich wirklich sofort entfernt werden muß oder ob möglich ist, die OP 6 Wochen nach hinten zu verschieben? Angst hab ich so oder so und die Angst ist nicht wirklich der Grund, daß ich gerne noch warten würde. Aber die 3 Jahre Abendstudium will ich jetzt nicht wegen so einer blöden Sache in den Sand setzen.
Ich wäre wirklich für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße
Jule