Hilfe!!!!

Fragen zur Operation einer Steißbeinfistel.

Hilfe!!!!

Beitragvon rudi am Do 3. Nov 2011, 21:56

Hallo,

ich erzähle euch mal kurz meine Geschichte. :-(

Ich habe im September 2010 meine Fistel entdeckt und bin zum Hausarzt. Der sagt mir, das muss operiert werden. Da ich zu dem Zeitpunkt beruflich verhindert war, habe ich mir einen Termin am 31.Januar 2001 geben lassen(ich habe in der zwischen Zeit meine Fistel nicht behandelt). Da meine Hautärztin mich in die Hautklinik (Klinikum Oldenburg) überwiesen hat, bin ich auch dort hin(ganz falsche Adresse). Nach der ersten OP, haben die das Loch zu gemacht (ganz schlechte Idee). Beim Fäden ziehen wurde ein Faden vergessen und somit hat sich die Wunde entzündet. Mein Hausarzt hat dann gesagt erste Naht öffnen sonst heilt das nicht. Im April hieß es dann 2. OP( super Sache mein Arbeitgeber war begeistert). 2. OP dann in der Chirurgie, wurde es offen gelassen. So jetzt haben wir November und ich habe immer noch ein Loch. Zwischen drin immer wieder mal eine entzündung oder Eiter oder Hohlraum. Ich weiß nicht mehr weiter. Das Loch sieht jeden Tag anders aus. Mal heißt es wow super fast zu mal heißt es 3. OP. WAS SOLL ICH TUN????? Bitte helft mir.

Lg
rudi

Re: Hilfe!!!!

Beitragvon Stevie-1984 am So 13. Nov 2011, 22:04

Hallo Rudi,

das klingt ja nicht unbedingt nach positiven Heilungsprognosen.

Wenn du ein bisschen Geld angespart hast (oder privat versichert bist) und dir eine weite Anreise (Nürnberg) nichts ausmacht, dann kann ich
eigentlich nur die Wallenstein Klinik empfehlen. Einer der besten, wenn nicht der beste Arzt, den ich jemals kennenlernen durfte.
Ansonsten kannst du nur auf ein Wunder hoffen. Meines Wissens nach gibt es die Laser-Methode nämlich nur in Nürnberg.
Oder du kennst einen Tierarzt näher, der dir das mit einem seiner Laser machen könnte - kein Witz, hierüber gibt es in diesem Forum einen
Beitrag von der Userin "vetty".

Viele Grüße

Stefan