Die Pit-Picking-Methode nach Bascom

Fragen zur Operation einer Steißbeinfistel.

Re: Die Pit-Picking-Methode nach Bascom

Beitragvon königjohan am So 17. Okt 2010, 19:38

Bei mir ab ca. Tag 4 oder 5 nur noch gelblich, Blut nur bis Tag 2. Wobei das eher blutig tingiertes Exsudat war, eher kein "echtes" Blut.

Heute im Auto gesessen und 2 Stunden im Garten die Palmen winterfest gemacht. Resultat: saubere Binde!!!! Ich freu mich!!!
königjohan

Beitragvon foofighter211 am So 17. Okt 2010, 19:47

naja richtiges blut isses auch nicht, jedenfalls nicht so das es mir richtige sorgen bereiten würde...
ich muss mich wohl noch ein wenig gedulden...
foofighter211

Beitragvon königjohan am Di 19. Okt 2010, 20:08

Tag 11

Heute ne runde Stunde im Auto gesessen, außerdem einen Spaziergang von ner Stunde gemacht.

Winziger gelber Fleck.

Wie war das jetzt nochmal? Nach 2 Wochen muß alles sauber sein, oder nach 3 Wochen?

Wenn 2 Wochen, dann werd ich jetzt nervös...
königjohan

Beitragvon foofighter211 am Di 19. Okt 2010, 21:34

also wegen nem kleinen fleck würde ich mir momentan keine sorgen machen^^
ich hab eher ne tropfsteinhöhle am hintern.... ich wär froh wenns wenigstens mal ein bisschen weniger werden würde :|
foofighter211

Beitragvon königjohan am Mi 20. Okt 2010, 17:20

Bei mir wird es in der Tat täglich weniger.
Und der Abszeßschnitt juckt wie die Hölle, das Loch ist von anfangs knapp 3 cm jetzt auf etwa 1 cm geschrumpft.

Dennoch will ich es endlich hinter mir haben. Diese Eingeschränktheit macht mich wahnsinnig. Will wieder radfahren, joggen, bequem im Sessel sitzen undundund!
königjohan

Beitragvon Fistel? am Mi 20. Okt 2010, 18:39

So, gestern dass 2. mal nach Pit Picking Operiert worden, es waren ursprünglich 7 Fistelgänge, 5 sind nach der 1. OP verschwunden, hoffe die letzten beiden müssen nun auch dran glauben :).

Für den ersten Tag nach der OP ist die Blutung schon ganz in Ordnung, beim ziehen der Tamponage tropfte es allerdings nochmal ganz schön...
Fistel?

Beitragvon königjohan am Mi 20. Okt 2010, 18:56

Hallo Fistel?,

Wieviel Zeit lag zwischen 1. und 2. Picken?

Grüße,
Andreas
königjohan

Beitragvon Fistel? am Mi 20. Okt 2010, 19:48

Öh nicht sooo viel, lass es mal 3 Monate gewesen sein, aber i.d.R. macht Dr. Iesalnieks das nicht, er empfiehlt sofern es beim 1. mal nicht klappt die OP nach Karydakis, diese bietet fast 99% Erfolgschance.

Es war bei mir Quasi ein Ausnahmefall und geschah auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin.
Fistel?

Beitragvon königjohan am Do 21. Okt 2010, 08:46

Hallo Fistel?,

das heißt, wenn die 1. OP mißlingt, hat man ggf. erstmal Zeit. Gut, zu hören.

Am 1.1.11 beginne ich nen neuen Job, sollte es bei mir also nicht klappen (was nicht geschehen wird!!!), hätte ich evtl. Zeit, das nach der Probezeit erledigen zu lassen.

Beruhigend!

Grüße,
Andreas
königjohan

Beitragvon Fistel? am So 24. Okt 2010, 17:08

Ich denke mal ein oder zwei Monate spielen keine Rolle, ich hatte die Fistel eh schon über einige Jahre ohne was dran zu machen. Es hatte bei mir allerdings zwischen die OPs so lange gedauert, da es bei mir nicht sicher festzustellen war ob ich ein Rezidiv hatte (Abszess war trocken, 2 kleine Löcher gab es noch, Dr. Iesalnieks meinte jedoch es können auch "tiefe Narben" sein), erst als der Abszess wieder anfing zu bluten war es sicher, dass es ein Rezidiv war.

Bei der 1. OP hatte ich noch 7 Fistelgänge, bei der 2. waren es nurnoch 2, ich hoffe nun, dass das 2. Picken erfolgreich war, denn die OP nach Karydakis bedeutet auch 3 Tage stationär, dass verträgt sich mit Studium und Arbeit nicht sooo gut.

Viel Glück!!!
Fistel?

VorherigeNächste

Zurück zu Steißbeinfistel - Die Operation