Ich wurde am letzten Freitag, also vor 3 Tagen bei Dr. Iesalnieks in Gelsenkirchen gepickt.
Vorgeschichte: 1 Woche zuvor anch harter Arbeit im Garten abends Sitzbeschwerden, Rückenlage im Bett unmöglich. Am nächsten Tag keinerlei Besserung, winziger Knubbel am oberen Ende der Poritze tastbar. Verschlimmerung über die nächsten Tage.
Nach kurzer Recherche war die vernichtende Verdachtsdiagnose "Steißbeinfistel" schnell gestellt. Große angst, Panik. Kenne einige Leute, die dieses Martyrium durchlebt hatten (offene OP).
Recherche im Web. Schließlich auf Dr. I. gestoßen. Hoffnung keimte auf!
Termin bei Dr. I. am Freitag gemacht. Morgens beim Einsteigen ins Auto plötzlich Schmerzfreiheit, gefolgt von einem Gestank... man kann es nicht beschreiben! Furchtbar! Sofort wieder nach Hause, Hose runter... AAAAAAAH! Abszeß geplatzt. Was für ne Sauerei. Dr. I. angerufen, ob das jetzt schlimm sei, ob ich sofort in ein KH am Heimatort (Düsseldorf) gehen müsse. Hat mich beruhigt, Termin am Nachmittag bleibt. 15:30. Puh!
Im Marienhospital alle sehr lieb, Am Empfang in der Ambulanz ein Engel, sah wohl an meinem Gesicht, daß ich vor Angst gleich kotzen muß. Dr. I. kam auch fast pünktlich, kurze Untersuchung, jau, Fistel.
Die Anästhesie war gut erträglich, ein Witz gegen das, was ich seit 1 Woche durhgemacht hatte. Nach 10 Minuten wars vorbei. Weitere 10 Minuten in nem Liegestuhl, nette Plauderei mit einem sehr netten Pfleger, dann konnte ich heim.
Natürlich Stau auf der Heimfahrt, Freitag abend... man kann bessere Termine machen als Freitage! Nur mal so als Tip

Gemütlicher DVD-Abend, Pizza, sogar ein Glas Wein getrunken. Ganz gut geschlafen.
Beim Aufwachen dann Puls 200: GLEICH MUSST DU DIR DIE TAMPONADE ZIEHEN!!!!!!!
Nach dem Frühstück also in die dusche, erstmal ne halbe Stunde Wasser über den Hintern laufen lassen. Dann, wie von Dr. I. empfohlen, Tamponade mit einem Ruck gezogen. Mein Schrei muß noch in Köln zu hören gewesen sein! Meine Frau war fertig

Heute ist es ok. Habe mich bis Mittwoch AU schreiben lassen, weil ich beruflich viel mit schweren Sachen hantiere. Minimale Sekretion in der Damenbinde.
Jetzt bete ich 2x täglich, daß ich einer der 80% Glücklichen bin...