Erstmal vielen Dank für die vielen vielen Informationen und Berichte, die ihr im Laufe der Zeit gesammelt habt!
Gestern habe ich es mich tatsächlich auch getraut, ich habe mich operieren lassen. Irgendwer bedankte sich hier bei einem Arzt aus Friedberg (in der Nähe von Augsburg) - den galt es ausfindig zu machen. Nachdem das relativ unbekannt ist und sich hier auch kein Chirurg / Hausarzt / etc. mit dieser Methode auskennt, möchte ich hiermit nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Klinik in Friedberg diese Methode anbietet!
Gestern war die OP, eine Nacht blieb ich dort und nun bin ich schon wieder zu Hause. Es blutet zwar noch etwas (nicht schlimm), aber das wird auch bald vorbei sein.
Gerne schreib ich mehr, aber nur, wenn es jemand verlangt, schließlich gibt's hier schon genug hervorragende Berichte!
Jedenfalls ist man mittlerweile auch in bayerisch Schwaben bestens mit Pit-picking versorgt!
An dieser Stelle nochmal mein herzlicher dank an das Forum, das mir quasi (entschuldigt) "den Arsch gerettet" hat und besonders an das friedberger Krankenhaus für die herzliche, gute und schnelle Hilfe!
Gruß aus Augsburg Peter Pick