Augsburg - Pit picking

Fragen zur Operation einer Steißbeinfistel.

Augsburg - Pit picking

Beitragvon Peter Pick am Fr 7. Okt 2011, 16:12

Hallo liebes Forum,
Erstmal vielen Dank für die vielen vielen Informationen und Berichte, die ihr im Laufe der Zeit gesammelt habt!
Gestern habe ich es mich tatsächlich auch getraut, ich habe mich operieren lassen. Irgendwer bedankte sich hier bei einem Arzt aus Friedberg (in der Nähe von Augsburg) - den galt es ausfindig zu machen. Nachdem das relativ unbekannt ist und sich hier auch kein Chirurg / Hausarzt / etc. mit dieser Methode auskennt, möchte ich hiermit nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Klinik in Friedberg diese Methode anbietet!

Gestern war die OP, eine Nacht blieb ich dort und nun bin ich schon wieder zu Hause. Es blutet zwar noch etwas (nicht schlimm), aber das wird auch bald vorbei sein.

Gerne schreib ich mehr, aber nur, wenn es jemand verlangt, schließlich gibt's hier schon genug hervorragende Berichte!

Jedenfalls ist man mittlerweile auch in bayerisch Schwaben bestens mit Pit-picking versorgt!
An dieser Stelle nochmal mein herzlicher dank an das Forum, das mir quasi (entschuldigt) "den Arsch gerettet" hat und besonders an das friedberger Krankenhaus für die herzliche, gute und schnelle Hilfe!

Gruß aus Augsburg Peter Pick ;)
Peter Pick

Re: Augsburg - Pit picking

Beitragvon Jacquelina am Fr 4. Mai 2012, 21:42

Hallo zusammen,
meine Tochter hat auch Probleme mit Steisbeinfisteln und möchte sich operieren lassen. Wäre toll wenn ich den Namen und Adresse des Arztes bzw. Der Klinik in Friedberg bei Augsburg bekommen könnte in der die Pit Picking Methode angewendet wird.
Vielen Dank
Jacquelina

Beitragvon goody am Fr 4. Mai 2012, 23:45

Hi, ich bin mir nicht ganz sicher aber das müsste die Adresse sein:

Adresse von Dr. med. Kurt-Gerhard Rekowski

Krankenhaus Friedberg Abt.Allgemein-, Viszeral,- und Unfallchirurgie
Herrgottsruhstr. 3
86316 Friedberg
Bayern
Deutschland

Gruss
goody

Beitragvon pit123 am Sa 5. Mai 2012, 07:54

Jacquelina hat geschrieben:Hallo zusammen,
meine Tochter hat auch Probleme mit Steisbeinfisteln und möchte sich operieren lassen. Wäre toll wenn ich den Namen und Adresse des Arztes bzw. Der Klinik in Friedberg bei Augsburg bekommen könnte in der die Pit Picking Methode angewendet wird.
Vielen Dank

Kommt Ihr aus der Gegend? Ich war vor ca. 1 Woche in Dachau und kanns das auch nur wärmstens empfehlen...je nachdem was von Euch näher ist...
pit123

Beitragvon Jacquelina am Sa 5. Mai 2012, 20:27

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Anwort. Wir sind aus Augsburg aber Dachau wäre auch nicht weit entfernt davon. Würde die Adresse auch gerne erfahren. Vielen Dank
Gruß
Jacquelina

Beitragvon Gerrit am So 6. Mai 2012, 11:38

Hallo,

weitere Infos zur Behandlung von Steißbeinfisteln am Klinikum Dachau gibt es hier: http://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cm ... 33932.html

Alles Gute.

Gruß,
Gerrit ;)
Gerrit

Beitragvon pit123 am Mo 7. Mai 2012, 10:12

Hallo,

oder sehr viele interessante Details auch unter der Page unten...einfach mal bissle stöbern.Die besten Erklärungen und Fotos etc. die ich im Internet gefunden habe. Aber nicht nur die Fotos und Erklärungen waren sehr gut sondern auch der Doc ;-). Ich war vor 10 Tagen beim Pit Picking bei Herrn Dr. Bernhard Hofer und OP war absolut schmerzlos und harmlos....details schreib ich noch in nem Extrabericht.

http://www.darmsprechstunde.de/
pit123

Zurück zu Steißbeinfistel - Die Operation