Wunde gerötet, geschwollen

Heilung und Wundversorgung einer Steißbeinfistel.

Wunde gerötet, geschwollen

Beitragvon Vural am Mi 21. Dez 2011, 14:15

Hallo,

ich wurde bisher 3 mal operiert. Das letzte mal war im Juni. Mein Heilungsprozess dauert lange an.
Ich war vor 3-4 Wochen das letzte mal beim Arzt und der meinte meine Wunde wäre zugegangen und ich müsste sie nicht weiter
mit Kompressen usw. versorgen. Das hab ich dann auch eine Zeitlang getan. Die Wunde fing aber auch langsam wieder an zu jucken
und es kam an einem Tag auch wieder ein kleines bisschen Blut. Daraufhin habe ich wieder mit Kompressen, Kochsalzlösung und Lavasept gearbeitet.
Beim nächsten Arzttermin meinte mein Arzt dann ,die Wunde sei ein bisschen aufgegangen und gerötet sowie geschwollen. Die Chirurgen sollten sich das mal wieder ansehen.
Hab direkt ein Termin im Krankenhaus vereinbart, die haben mir aber erst einen am 04.01.2012 gegeben. Jetzt bin ich im Ungewissen.

Ich nutze erstmal weiterhin Kompressen sowie Lavasept und habe mein Sitzkissen wieder hervorgeholt um meine Wunde so wenig wie möglich zu belasten.

Meine Fragen an Euch:
1- Hat jemand die gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir erstmal Entwarnung geben ? (keine Op)
2- Könnte ich mit meinem Anliegen vielleicht bei der Notfallambulanz vorbeischauen? Ich will nicht das sich meine Wunde bis zum Termin verschlimmert
2- Hat jemand sonstige Tips für mich?

Danke im Voraus
Vural

Zurück zu Steißbeinfistel - Die Nachbehandlung