Wie lange wart ihr krank geschrieben?

Heilung und Wundversorgung einer Steißbeinfistel.

Wie lange wart ihr krank geschrieben?

Beitragvon Shadomo am Mi 11. Aug 2010, 11:05

Hallo,
Bin jetzt schon die 4te Woche krank und am 23.07.10 operiert, wie war das bei euch wann seid ihr wieder arbeiten gegangen?
Ich bin Krankenschwester, muss sehr viel laufen,hocken,bücken,heben ab und zu auch mal sitzen....
Meine Wunde ist bisher leider nicht sehr viel kleiner geworden, und ist ziemlich lang und tief. 8cm x8cm ca.
Ich würde gerne wieder arbeiten und warten bis sie ganz zu ist, ist ja geradezu utopisch.
Wie war das bei euch? Wann seid ihr wieder an die Arbeiten gegangen? als sie halb zu war, ganz zu, bisschen zu?
und was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ging es gut, heilte die Wunde trotzdem gut ab?

LG
Shadomo

Re: Wie lange wart ihr krank geschrieben?

Beitragvon bacardi am Mi 20. Okt 2010, 11:38

Hallo

ich hatte vor einem halben jahr auch schon mal eine steisbeinfistel, die haben mir die ärzte ambulant weggemacht und da war ich 5-6 Wochen zuhause und die wunde war immer noch nicht zu es war minimal offen. das war glaub ich der fehler das ich wieder arbeiten gegangen bin, denn ich arbeite als metzgereifachverkäuferin d.h. im kalten bewegen , schwer heben ........ da kann die wunde auch nicht so zu heilen, vorallem ich hab gehört das das kalte nicht gut wäre ob das stimmt ????
jetzt habe ich wieder eine steißbeinfistel, die hab ich mr diesmal in einer spezialklinik weg machen lassen mit ner op, ich war 3 tage in der klinik und bin dann entlassen worden schmerzen hatte ich keine. die op war am 22.09.2010 und bin immer noch krankgeschrieben muss aber dazu sagen das das loch zwar schon kleiner geworden ist aber ich gehe jeden tag zu meiner hausärztin sie wechselt mir jeden tag den verband die tamponade, weil zuhause könnte ich es gar net machen alleine. und ein tipp gebe ich dir gehe erst wieder arbeiten wenn die wunde richtig zu ist und nicht vorher,ich hatte es bereut vom letzten mal.
lg
bacardi

Beitragvon Tinchen060 am Mi 20. Okt 2010, 13:22

also ich hatte eine OP mit 17, da war ich hinterher 5 tage im krankenhaus und nach 2 wochen wieder in der schule.
jetzt hab ich die OP extra in die semesterferien gelegt (bin jetzt 22), weil ich danach 3 wochen bettruhe halten musste (wegen der naht). für 3-4 wochen hätte mein chirurg mich bestimmt krankgeschrieben, wenn ich die krankmeldung gebraucht hätte. weil einiges schief gelaufen ist (gestaute nachblutungen und zu guter letzt mussten nach 2 wochen fast alle fäden gezogen werden, somit wechsel zu offener heilung), war ich dann nach 4 wochen wieder einsatzfähig.
Tinchen060

Beitragvon Jorya am Do 21. Okt 2010, 20:56

Ich war gar nicht krank geschreiben, da selbstständig.

Ich habe nach der Op (offne Wundheilung) ca. eine Woche ausgesetzt und habe dann weitergemacht.

Ich arbeite als Übungsleiterin im Kita-Sport, Kleinkinderturnen, Eltern-Kind-Turnen - Bereich. Ich habe aber die ersten 4 Wochen nur mit halber Kraft gearbeitet, habe heben, direkt auf dem Po sitzen, hüpfen nicht gemacht, ober mir halt helfen lassen.

Mein OP ist jetzt fast vier Monate her und es ist noch immer nicht ganz zu, ca. noch 0,5cm tief und breit.....

Aber inzwischen bin ich fast schmerzfrei und kann in der Regel wieder so sitzen wie vorher, nur Fahrradfahren habe ich mich noch nicht getraut, aber es wird ja eh bald zu kalt dafür und langes sitzen auf einem harten Stuhl geht auch noch nciht....
Jorya

Zurück zu Steißbeinfistel - Die Nachbehandlung