Wie lange wart ihr krank geschrieben?

Heilung und Wundversorgung einer Steißbeinfistel.

Wie lange wart ihr krank geschrieben?

Beitragvon Shadomo am Mi 11. Aug 2010, 11:05

Hallo,
Bin jetzt schon die 4te Woche krank und am 23.07.10 operiert, wie war das bei euch wann seid ihr wieder arbeiten gegangen?
Ich bin Krankenschwester, muss sehr viel laufen,hocken,bücken,heben ab und zu auch mal sitzen....
Meine Wunde ist bisher leider nicht sehr viel kleiner geworden, und ist ziemlich lang und tief. 8cm x8cm ca.
Ich würde gerne wieder arbeiten und warten bis sie ganz zu ist, ist ja geradezu utopisch.
Wie war das bei euch? Wann seid ihr wieder an die Arbeiten gegangen? als sie halb zu war, ganz zu, bisschen zu?
und was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ging es gut, heilte die Wunde trotzdem gut ab?

LG
Shadomo

Re: Wie lange wart ihr krank geschrieben?

Beitragvon bacardi am Mi 20. Okt 2010, 11:38

Hallo

ich hatte vor einem halben jahr auch schon mal eine steisbeinfistel, die haben mir die ärzte ambulant weggemacht und da war ich 5-6 Wochen zuhause und die wunde war immer noch nicht zu es war minimal offen. das war glaub ich der fehler das ich wieder arbeiten gegangen bin, denn ich arbeite als metzgereifachverkäuferin d.h. im kalten bewegen , schwer heben ........ da kann die wunde auch nicht so zu heilen, vorallem ich hab gehört das das kalte nicht gut wäre ob das stimmt ????