Wie die meisten in diesem Forum wurde auch ich auf Grund einer Steißbeinfistel operiert.
Die OP fand am Montag, dem 16.1.12 statt, also vor 13 Tagen und mir wurde dabei das ganze Gewebe entfernt, die Methode wird hier im Forum teilweise Fleischer-Methode genannt
Jetzt habe ich natürlich ein ziemlich tiefes Loch und die Wunde wird jeden Tag von einer Pflegerin gesäubert und so weiter..
Läuft eigentlich alles ganz gut, die Schmerzen sind aushaltbar und meine Wunde ist wohl auch sehr sauber.
Am Freitag ist meiner Pflegerin aber aufgefallen, dass es auf der linken Seite am Wundrand irgendwie hart ist.
Heute ist das einer anderen Pflegerin auch aufgefallen und sie meinte das wäre irgendwie eine 1,5 cm große/breite (ich weiß nicht genau was sie mit 1,5 cm meinte) Verhärtung.
Jetzt habe ich total Schiss, dass das vielleicht wieder ne neue Fistel sein könnte.
Ich denke ich werde deswegen auch zum Arzt gehen, aber erstmal wollte ich hier fragen:
Hatte das von euch auch schonmal jemand oder weiß, was das zu bedeuten hat?
Ich würde mich über jeden Beitrag dazu wirklich freuen, weil ich mir wirklich Sorgen mache.
LG