Steißbeinfistel-Nachbehandlung

Heilung und Wundversorgung einer Steißbeinfistel.

Steißbeinfistel-Nachbehandlung

Beitragvon Bengasi am Mi 16. Nov 2011, 15:01

Hi Leute,
habe mal eine frage bin total am verzweifeln...unzwar war ich hier bei einem chriug in der Nähe von mir dieser sagte mir das haare in meiner wieder aufgeplatzten wunde seien die er aber rausgeholt hat..jedoch weiss ich nicht ob alle..oder nur ein paar denn er sagte mir kurz und schmerzlos "Nein da muss man nochmal rangehen"
Anschließend bin ich zum Krankenhaus gefahren und der chriug dort sagte mir heute es sei alles okay,jedoch wie kann alles okay sein wenn es schon zum 6 mal zu wächst aber nach einer woche wieder aufplatzt? Ich bin schon total depressiv wegen dieser wunde ich kann ja praktisch gar nichts tun außer zur schule und zuhause im bett liegen..will das alles endlich hinter mir haben und mein altes leben wieder haben.Was kann ich machen das diese wunde endlich geschlossen bleibt und nicht wieder aufgeht?

bitte um hilfe was soll ich jetzt machen?

Mit freundlichen Grüßen
Bengasi

Re: Steißbeinfistel-Nachbehandlung

Beitragvon Blashyrk am Do 17. Nov 2011, 19:46

Schon mal nen Wundspezialisten konsultiert? Entzündet sich das Gebiet immer wieder oder schliesst es einfach nur nicht richtig?
Blashyrk

Beitragvon Bengasi am Fr 18. Nov 2011, 22:29

Also sie schließt sich schon nur nach 1 woche schau ich nach und sie ist wieder offen.
Aber Kein schmerz nichts deswegen ist das ja so komisch und der arzt sagte mir keine entzündungs anzeichen die wunde sieht sehr gut aus.
Aber wieso öffnet sie sich dann nach einer woche wieder?
Bengasi

Beitragvon Blashyrk am Sa 19. Nov 2011, 17:37

Wenn keine Entzündungszeichen vorliegen ist das erstmal ja positiv. Lass mal nen Wundheilungsspezialisten draufschauen. Es gibt eben Menschen, bei denen verläuft die Wundheilung problematischer. Über google solltest du da was finden.
Blashyrk

Beitragvon Bengasi am Do 24. Nov 2011, 17:32

Guten Abend,
danke erstmal für die Antwort.
Habe noch eine frage wenn in die Wunde Haare gefallen sind muss das gleich Operiert werden oder kann man die auch irgendwie durch ätzen wieder wegkriegen?
Weil der Chirug sagte mir das dort haare drin gewesen waren bzw sind darüber bin ich mir gar nicht so klar ob der nun alle rausgenommen hat oder nicht.

Mfg
Bengasi

Beitragvon Bengasi am Fr 25. Nov 2011, 23:00

Guten Abend,

Tut mir leid das hatte ich vergessen zu schreiben unzwar das wenn die Wunde wieder aufplatzt das dort immer wieder dann alles mit eiter ist und ich glaube,
dass bedeutet das sich die Wunde schon immer wieder neu entzündet jedoch wenn sie offen ist wieder super gut entwickelt.

Mit freundlichen gruß

bengasi
Bengasi

Beitragvon Blashyrk am Sa 26. Nov 2011, 22:45

Eiter klingt dann ja eher nach Entzündung. Auf welche Art und Weise wurdest du denn operiert? Mehrmals oder nur einmal?
Blashyrk

Beitragvon Bengasi am So 4. Dez 2011, 06:57

Morgen,
Also ich wurde bis dato nur 1 mal operiert die wunde ist jetzt seit 3 wochen geschlossen jedoch habe ich manchmal leichte schmerzen an der wunde und so ein leichten druck drauf wenn ich drauf sitze und dann aufstehe ist das normal?

mfg
Bengasi

Beitragvon Blashyrk am Mo 5. Dez 2011, 12:55

Ja, kann normal sein. Gewebe, auch das einer geschlossenen Wunde regeneriert sich oftmals äußerst langsam. Meine Wunde nach der Pit Picking Op ist seit ca. 4 Wochen zu, aber immer noch empfindlich. Wenn ich lange sitze, dazu noch auf hartem Untergrund, dann hab ich auch oft noch ein Druck/Schmerzgefühl.
Blashyrk

Zurück zu Steißbeinfistel - Die Nachbehandlung