Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage zum Thema Nachbehandlung und Pflaster...
Wir haben nämlich folgendes Problem, schon bei der ersten und jetzt auch nach der zweiten Operation wird die wunde ja mit
der Tamponage ausgesopft und gepolster und dann mit Strechomull (oder so >.<,,) abgeklebt. Das ist ja im allgemeinen schon
ein relativ hautfreundliches Pflaster allerdings tritt bei meinem Freund eine ziemlich fiese Pflasterallergie auf. Die Ärzte sind
ziemlich ratlos haben es schon mit verschiedenen "klebtechniken" und anderen Pflastern ausprobiert aber dan hält meist das
verband nicht. Natürlich sind die Haut&Haare an dieser stelle einem ständigen "stress" ausgesetzt durch das häufige wechseln
des Pflasters wir haben es auch schon mir Haare weg probiert aber irgendwie wird das alles nix. Und wenn die Wunde mal offen
liegt kann ich es auch nicht wirklich eincremen (haben so eine spezielle creme die sehr sehr fettig ist bekommen) da sonst das
Pflaster nicht hält und der schöne Verband sobald man nach dem verbinden aufsteht einfach abfällt.
Könnt ihr mir vielleicht noch irgendein Spezielles Pflaster empfehlen? Oder einen Tipp geben wie man es haltbar aber platzsparend
abklebt? Hattet/habt ihr ähnliche Probleme? Die Haut um die Wunde ist teilweise richtig fies aufgekratzt und blutig, ich hab ein wenig
angst das sich hier etwas entzündet.
LG Nicole
P.s.: Hat jemand erfahrung mit einer Laser-Haarentfernung nach der Operation? Wenn muss die Wunde komplett verheilt sein um diese
zu machen? Übernimmt es die Krankenkasse? Wir wollen uns demnächst mal mit den Ärzten zusammen setzt und gegenebnfalls einen
Antragstellen um ein Rückfallrisiko etwas einzudämmen. Auch hier bin ich für Tipps und Anregungen sehr Dankbar. =)