Nachtschweiß

Heilung und Wundversorgung einer Steißbeinfistel.

Nachtschweiß

Beitragvon Marcus86 am Do 2. Sep 2010, 07:32

Hallo

Vor einer Woche wurde mir eine infizierte Steißbeinfistel operativ entfernt. Dem Tag zuvor bekam ich Fieber, Schüttelfrost etc.

Nach der OP verlief alles reibungslos, sprich die Wunde verheilt wie gewollt.

Das einzige Problem meinerseits ist nur, dass ich insbesondere beim Schlafen nach wie vor schwitze, zwar nicht mehr so stark wie es beim Fieber der Fall war, aber immerhin so, dass ich einmal die Nacht das T_Shirt wechseln muss. Achso, Fieber hab ich keins.

Nun meine Fragen:
1. Sollte man in diesem Fall jeden Tag das Bettzeug wechseln?
2. Ausduschen: Kann man die Wunde auch mit einen Föhn trocknen? Meiner Mutter wurde mal ein Abszess entfernt und der Chirurg hatte ihr dazu geraten. Ist ausduschen auch immer angebracht? Mein Arzt wie auch die behandelten Ärzte im KH und die Krankenschwestern haben diesbezüglich nie etwas zu mir gesagt...
3. Hat jemand Erfahrung mit Nachtschweiß gehabt?

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen
Marcus86

Re: Nachtschweiß

Beitragvon Tinchen060 am Do 23. Sep 2010, 18:47

hab am anfang nachts auch ganz schön geschwitzt.. vorher war zwar nichts akut entzündet, war ne chronische fistel, die immer mal wieder genässt und wehgetan hat.
denke das kam daher, dass das liegen so anstrengend war. ich hatte 3 wochen bettruhe, um die naht zu schonen, und wenn alle knochen vom liegen wehtun, ist das schon anstrengend.
jetzt darf ich wieder rumlaufen und kann auch wieder durchschlafen.
föhnen würde ich das auf keinen fall, ich will nicht wissen, was für keime man mit einem föhn durch die gegend pustet. lieber einfach an der luft trocknen lassen, das wurde mir empfohlen.
ausduschen wurde mir ausdrücklich ans herz gelegt, jeden tag 2mal.
Tinchen060

Re: Nachtschweiß

Beitragvon Andrea am Fr 26. Nov 2010, 15:50

Der Doc meint, das mit dem Schwitzen nachts ist normal.
Er sagt, man soll v.a. die Unterwäsche mit 60 Grad waschen, ansonsten kann man wohl nix machen...

LG Andrea
Andrea

Zurück zu Steißbeinfistel - Die Nachbehandlung