Nachblutungen

Heilung und Wundversorgung einer Steißbeinfistel.

Nachblutungen

Beitragvon Nikoko am So 30. Mai 2010, 13:36

Hallo,

meine Op ist jetzt 9 Tage her nach 3 Tagen hat es aufgehört zwischenzeitlich zu Bluten.
Gestern Nacht hat es dann noch mal richtig heftig angefangen zu bluten,Konnten es mit einer Kompresse und drauf drücken stoppen.
Wollte mal hören wie das bei euch war. Gabs da nach so "langer" Zeit auch noch Blutungen?

MfG
Nikoko
Nikoko

Re: Nachblutungen

Beitragvon Ina2110 am Do 10. Jun 2010, 06:17

Nun, "lang" war das meiner Meinung nach nicht. ;)
Wie gesagt, ich war bei meiner ersten Fistel 2 Wochen im Krankenhaus, und es hat immerzu geblutet oder wenigstens Sekret abgesondert. Auch noch nach dem KH-Aufenthalt.
Wenn du es immer ordentlich säuberst und verbindest, ist die Blutung okay, denk ich. Aber sollte es nicht aufhören, müsstest du wohl zum Arzt.
Ina2110

Beitragvon elisabeth am Mo 14. Jun 2010, 16:47

Also um mal was aufmunterndes loszuwerden : bei mir ist die op schon fast 6 monate her, und es blutet immer noch von zeit zu zeit...
ist das noch normal?? (mein arzt behauptet dass ja, aber langsam glaube ich dem nicht mehr wirklich -vor allem weils immer nur blutet, nachdem ich bei ihm war...)
kann man da irgendwas machen, dass das langsam mal zuheilt? (ich glaube ich hab schon ein vermögen in verbandsmaterial investiert =)
elisabeth

Beitragvon Hakan57 am Fr 18. Jun 2010, 23:07

Hi elisabeth,

du solltest ins Krankenhaus gehen, dein Hausarzt scheint sogut wie keine ahnung zu haben.
Wenn die Wunde innerhalb 3 Monate nicht zu ist und sogar nach 6 Monaten blutet, dann ist da was verkehrt.
Geh bitte in nächster Zeit ins Krankenhaus, dass kann ich die nur raten.

mfg,
Hakan
Hakan57

Beitragvon elisabeth am Do 24. Jun 2010, 15:23

hallo!

ja, dadran habe ich auich schon gedacht, nur ist der arzt aus dem krankenhaus ein guter freund meines arztes =) und nachdem ich hausarzt modell bin kann ich leider nicht so einfach zu einem anderen arzt gehen, weil ich dazu eine überweisung bräuchte (die mir mein lieber arzt, der ja der überzeugung is, alles ist ok nicht schreibt =)
ich ruf da in nächster zeit mal bei der k krankenkasse an und erkundige mich, was man da machen kann...
ach, ja und ich war jetzt seit einer woche nicht mehr beim arzt, klebe selber einfach einpflaster drauf und dusche oft, und es wir meiner meinung schon besser =)
elisabeth

Zurück zu Steißbeinfistel - Die Nachbehandlung