Meerwasser?

Heilung und Wundversorgung einer Steißbeinfistel.

Meerwasser?

Beitragvon bitin am Mi 7. Sep 2011, 11:44

Hi,

ich mache schon seit über 2 Jahren mit meiner Steißbeinfistel rum. Seit 6 Monaten wurde es zum 4. mal operiert und die Narbe geht immer mal wieder ein Stück auf. Der Arzt verätzt und meint wir sind jedoch auf einem guten Weg.....naja ich will ihm mal glauben.

Jedoch bin ich nächste Woche im Urlaub und will natürlich auch ins Meer gehen. 2 Ärzte sagten mir das wäre kein Problem, Pool sollte ich jedoch lieber meiden. Es sind auch immer nur ziemlich kleine Risse/Wunden in der Haut.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Wunden und Salz-/Meerwasser? Im Internet finden es ja viele sehr gut und manche auch unverantwortlich :cry: :cry:
bitin

Re: Meerwasser?

Beitragvon vetty am Fr 9. Sep 2011, 23:11

Hey..

Hab meinen Allerwertesten in SAlzwasser gebadet. Das ist prinzipiell gut für die Haut, kann aber ordentlich brennen. Chlorwasser würde ich auch besser meiden..
LG
vetty

Beitragvon smartie am Mo 19. Sep 2011, 10:01

ich hab die letzten 9 tage nackich in der adria vor kroatien verbracht... :D
ok - nicht die ganzen 9 tage im wasser, aber schon gute 2h pro tag. ;)
durch eine leicht unglückliche trampolineinlage (trampoline im wasser - geile sache!), platzte die oberste schicht meiner wunde leicht auf. war wohl etwas zu viel dehnung mit im spiel. :roll:
tat zum glück nicht weh und selbst das salzwasser brannte kein bisschen. die wunde verschloss sich ruck zuck wieder nach ein paar tagen. man spült sie ja in ihrer frischen form auch gern mit kochsalzlösung aus...

auch der rest meiner haut ist durch das meerwasser wieder schön weich und fast pickelfrei - was bei einem akne inversa geplagten schon fast ein wunder ist. schade, dass wir hier in bayern kein meer haben - sonst wär meine haut immer so schön. :(
smartie

Beitragvon bitin am So 25. Sep 2011, 22:09

Bin jetzt wieder zurück aus der Türkei und muss sagen das Meerwasser hat auf dem ersten Blick eine gute Wirkung auf die Wunde gehabt. Man muss dazu sagen das es nur 2 kleine offene Stellen sind die an der Narbe aufgegangen sind und nun so langsam zu heilen. Durch das Meerwasser sahen sie einfach besser und weniger "schmodderig und verklebt" aus. Den Pool habe ich schön gemeidet :)

Beides hat mir auch der Arzt geraten,
bitin

Zurück zu Steißbeinfistel - Die Nachbehandlung