erstes mal selbst die tamponage rausgezogen....

Heilung und Wundversorgung einer Steißbeinfistel.

erstes mal selbst die tamponage rausgezogen....

Beitragvon la fistel am Di 20. Sep 2011, 20:09

hi ihr...

wurde ja am 15.9. operiert, verließ am 17.9. das krankenhaus ohne tamponage und heute 20.9. hat mir mein hausarzt wieder was reingesteckt.
schrott...denn was drin is muss ja auch wieder raus...
bin dann eben ins bad gewackelt und habe gaaanz langsam die pobacken auseinandergedrückt um die füllung zu erspähen. ok...das weiße gesehen und gaaanz langsam die finger ausgestreckt....ok...nen zipfel zu fassen bekommen und langsam dran gezogen..shit...festgebabt!!
ok konzentrieren....nochmal gaanz langsam spreizen und kräftiger dran ziehen ...juhu...langsam gehts raus....ui noch ein stück...schnell geschnappt und langsam rausgezogen.
dann hab ich nochmal ganz vorsichtig geguckt ob das jetzt alles war....und langsam is mir dann schwummerig geworden...musste mich erstmal setzten.
dann tut die wunde auch erstmal weh....so reißen-mäßig...irgendwie.
hab dann erstmal geduscht und den strahl ab und zu zaghaft draufgehalten....geschafft...hab mir jetzt n stück mull zwischen die pobacken geklebt und werd morgen wohl wieder zum doc rennen.
meine güte also ein schöner anblick is des net......
la fistel

Re: erstes mal selbst die tamponage rausgezogen....

Beitragvon la fistel am Fr 23. Sep 2011, 12:38

so, heute war ich mal wieder beim hausarzt...er meinte die wunde schaut super aus aber auf die frage ob ich wieder arbeiten dürfte meinte er...nein noch nicht...jetzt hab ich noch 2 wochen bekommen. langsam wird es extrem langweilig.
er hat mir auch wieder eine große mullkompresse reingestopft, die ich aber nach 2std gleich wieder rausgemacht habe. die hat total gedrückt und es fühlte sich an als hätt er mir ein ganzes bettlaken reingestoft...

naja soviel von mir.....

gruss
la fistel

Zurück zu Steißbeinfistel - Die Nachbehandlung