Die Narbe geht immer wieder auf

Heilung und Wundversorgung einer Steißbeinfistel.

Die Narbe geht immer wieder auf

Beitragvon jerry75 am Sa 16. Mai 2009, 15:21

Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin. Habe mich hier neu angemeldet, da ich vor ca 4 Monaten eine Steissbeinfistel OP hatte, sie auch wie mein Arzt sagte, gut zuwächst, aber ich jetzt tierische Probleme mit meiner Narbe habe.
Die Narbe war zu, und da ich Busfahrer bin, meinte mein Arzt, ich soll langsam versuchen die Stelle zu belasten. Ich habe an 2 Tagen je 2 Stunden im Auto gesessen, und die Narbe ging wieder auf. Nach 2 Wochen war Sie wieder mal zu, und dann sollte ich wieder üben, und nach einer Stunde im Auto, war Sie wieder aufgegangen. Das ganze Spiel ging nun schon viermal. Ist das normal, hat da jemand Erfahrung oder was ist da los ?
jerry75

Re: Die Narbe geht immer wieder auf

Beitragvon flonad am So 6. Dez 2009, 12:45

Hallo,

mir geht's ähnlich...
Ich bin Ende August operiert worden und letzte Woche war das Riesen-Loch endlich zu. Meine Freundin hat dann vor 2 Tagen nochmal die Narbe checken wollen, dabei ist die Narbe der Länge nach wieder aufgeplatzt. Es sieht so aus, als ob nur die Haut zusammengewachsen war, aber unten drunter noch eine Art "Hohlraum" war...

Naja. Ich weiß nicht so wirklich, was ich jetzt machen soll. Kann man da eine Salbe reinschmieren, die die Wundheilung fördert? Z.B. Betaisadonna??

Was hast du gemacht, damit's endgültig zugeblieben ist??

Gruß Flonad
flonad

Zurück zu Steißbeinfistel - Die Nachbehandlung