Blutungsstellen

Heilung und Wundversorgung einer Steißbeinfistel.

Blutungsstellen

Beitragvon thefistel am Mo 12. Dez 2011, 11:40

Servus,

ich wurde am 06.12 auch wegen einer Steißbeinfistel operiert, loch ist ca. kinderfaustgroß.
Meine Nachbehandlungen:
1x täglich ausduschen, 2x täglich Tamponage wechseln, 3-4x Ibuprofen 600.

Mein Problem ist, dass die Tamponage sich an mehreren Stellen festklebt und sich nur schwer entfernen lässt, meistens werden kleinere Wunden aufgerissen, die ca. 1 Minute lang Bluten, am Freitag wars so schlimm, dass komplette Loch fast voll mit Blut war.

Die kompressen werden leicht mich Kochsalzlösung in die WUnde gelegt und kurz vorm rausziehen werden diese auch wieder eher stark getränkt, leider bringt dies nicht wirklich was und es reißt immer wieder was.

Ist das normal? ich kann mir nicht vorstellen, dass die Blutungsstelle so irgendwann zur Ruhe kommt und richtig verheilt, mein nächster Kontrolltermin ist am 15.12.

mfg
thefistel

Re: Blutungsstellen

Beitragvon smartie am Mo 12. Dez 2011, 20:31

was benutzt du zum tamponieren?
ES-Kompressen oder irgend was anderes? die ES verursachten jedenfalls bei mir keine solchen angesprochenen probleme...
smartie

Beitragvon thefistel am Mo 12. Dez 2011, 20:35

Benutze auch ES Kompressen, aber die kleben dennoch leicht an der Wunde, an einer Stelle so massiv, das dadurch immer eine Blutwunde aufgerissen wird...
thefistel

Beitragvon smartie am Di 13. Dez 2011, 19:04

komisch...
also gerade wenn du auch mit NACL trickst, dürfte da eigentlich nix kleben bleiben.
alternativ die wunde beim entfernen richtig lang mit der dusche bearbeiten - wenn dann immer noch was hängen bleibt, wüsste ich auch nicht weiter.
smartie

Beitragvon thefistel am So 1. Jan 2012, 22:09

So, 4 wochen Später.

Krater besteht noch, allerdings recht schmerzfrei, sitzen geht wieder.

Das absolute Topmittel um Verklebungen zu vermeiden "Ulgotül Fettgitter" Fördert die Heilung extrem, verklebt nicht an Blutungsstellen und macht die Verbandswechsel nach 2 Tagen absolut schmerzfrei! und selbst in den 2 Tagen sind die schmerzen minimal.

erhätlich als 10x10cm, ruhig zerschneiden und kleine Plättchen in der Wunde auslegen, dann die tamponage rein.
thefistel

Zurück zu Steißbeinfistel - Die Nachbehandlung