Hallo,
wie im OP-Thread habe ich in Nürnberg in der Wallenstein Klinik meine Fistel mit der relativ unbekannten Laser-Methode entfernen lassen. Jetzt 8 tage nach meiner OP ist alles verheilt und ich habe den Schrecken nahezu überwunden. Ich muss sagen, dass in den vergangenen vier Wochen am schlimmsten die Schmerzen des ungeöffneten Abszesses waren, der sich Anfang Juli gebildet hatte, direkt gefolgt von der Infusionsnadel im Arm nach der OP. Daran könnt Ihr vielleicht erkennen, dass sich a) Schmerzen und b) Beeinträchtigung im Alltag insgesamt bei mir in Grenzen gehalten haben und im Nachhinein sage ich mir, dass damit auch ein möglicher Rezidiv schon sehr von seinem Schrecken verloren hat.
Ich bin kein Teilhaber der Klinik oder sonstwie an deren Mitarbeitern beteiligt, sondern bin einfach mega-zufrieden, und wünsche mir, dass diese Methode auch in anderen Häusern verbreitung finden könnte. Ich denke, dass es einige Ärzte gibt, die ebenfalls Venenleiden wie Krähenfüsse oder Krampfadern mit Lasern behandeln und wenn die Ärzte sich auf Steissbeinfisteln fortbilden würden, die Schlachterei endlich beendet werden könnte.
Mein Nachbar hatte Hühnerei-grosse Trombosen im Bein, die der Herr Dr. Koc fast narbenfrei hat beheben können, ohne die Adern zu ziehen. Der Bettnachbar ging nach drei Tagen leicht humpelnd wieder arbeiten und war sicher ein schwieriger Fall.
Nun gut, langer Rede, kurzer Sinn - hier kommen die Bilder. (in umgekehrter Reihenfolge)
1. Aufnahme Anfang Juli bevor ich zum Chirurg ging, um mir den akuten Abszess zu öffnen.
2. Aufnahme, nachdem der Abszess abgeheilt war und einen Tag vor der OP in Nürnberg.
3. Aufnahme einen Tag nach der OP. Herr Dr. koc hat vier Fisteleingänge gefunden und entfernt.