So, nach 14 Wochen ist nun alles verheilt. Das heisst, die Wunde war schon nach 12 Wochen zu, allerdings habe ich es etwas übertrieben in den Skiferien, so dass sie nochmals etwas aufgerissen ist. Doch jetzt, zwei Wochen danach ist definitiv alles zu und ich verhalte mich entsprechend noch etwas vorsichtig. Das Narbengewebe soll nun erst mal noch stabieler und elastischer werden.
Zum Doc muss ich nicht mehr und der Pilonidalsinus gilt offiziell als geheilt. Hoffentlich bleibt das so.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass alles äusserst reibungslos und nahezu perfekt verlaufen ist. Fleischermethode hin oder her... Hatte nie grosse Schmerzen und die wenigen Schmerzen die paar Tage nach der OP waren auszuhalten. Insgesamt war ich 3 Wochen krankgeschrieben. Fand die Zeit aber sehr chillig... Habe viel gelesen und unglaublich viele DVDs geschaut!

Nach den 3 Wochen bin ich dann entspannt und ausgeruht wieder arbeiten gegangen. Und seither läuft alles tadellos. Die unfreiwillige "Auszeit" tat sehr gut. Da bin ich fast schon froh im Nachhinein...
Whatever - ich hoffe, dass alles gut bleibt und wünsche allen Leidensgenossen noch gute Besserung!!! Machts gut! Ich denke, ich schau ab und zu mal wieder hier rein - so als Erinnerung. Und dann kann ich ja da und dort meinen Senf dazugeben und denene, die sich ebenfalls nach der Fleichermethode operieren lassen etwas die Angst nehmen. Denn es sieht echt krasser aus (Bilder) als es ist! Lasst euch das gesagt sein!
Macht's gut und bis die Tage!