Tag 11 nach der OP

Neues zum Forum / Mitgliedsvorstellungen.

Tag 11 nach der OP

Beitragvon Mefistelo am Sa 19. Nov 2011, 16:23

Das Ausduschen der OP Wunde wird zur täglichen Routine, macht aber noch immer meine Frau. Habe es immer noch nicht gewagt, die Wunde anzusehen. Es ist immer mal wieder Blut im Verband zu sehen, ich
denke , da will das Loch äusserlich zuwachsen, durch die Bewegung beim Gehen reißt das immer wieder auf. Was nun wirklich unangenehm wird: es juckt! Ist das normal, vergeht das wieder?? Kratzen geht
ja nicht! In der Unterhose haben sich auch XXL-Damenbinden bewährt, es läuft ja immer Wundwasser und vor allem die ockerfarbene Wundsalbe unter heraus. Ansonsten habe ich noch Schmerzen beim längeren Sitzen und Aufstehen aus der Sitzposition, besonders schmerzhaft sind Autositze. :?:
Mefistelo

Re: Tag 11 nach der OP

Beitragvon living-reef am So 20. Nov 2011, 16:38

Meine OP ist jetzt 3 Wochen her. Bei mir war es in der ersten Woche nachdem ich aus dem Krankenhaus gekommen bin genauso wie bei dir. Es hat gejuckt und gedrückt, nicht geschmerzt. Das war recht nervig, hat aber mit der Zeit aufgehört. Inzwischen stört mich die Wunde fast gar nicht mehr, nur noch beim Sitzen nach einer Weile, und natürlich kann ich noch nicht in jeder Position liegen.

Das mit der Wundflüßigkeit und Salbe ist ganz normal, war bei mir auch so. Inzwischen nässt es quasi gar nicht mehr durch, ich brauch auch nichts mehr zwischenlegen. Ausduschen absolute Routine, ich spüre es fast gar nicht.

Insgesamt würde ich sagen, dass die ersten 2 Wochen bei mir noch recht nervig waren, ich aber seit einer Woche keine Beschwerden mehr habe. Jeden Tag wird die Wunde ein bißchen kleiner. Nun, Geduld.........
living-reef

Zurück zu Steißbeinfistel - Das Forum