Fistel / Begleiterscheinungen

Neues zum Forum / Mitgliedsvorstellungen.

Fistel / Begleiterscheinungen

Beitragvon pinolino am Do 12. Jan 2012, 08:50

Hallo,

ich habe mir nun aufmerksam die HP angeschaut/gelesen.
Super, dass sich jmd die Mühe gemacht hat, eine solche Seite überhaupt zu erstellen, um andere Betroffene zunächst einmal mit dem Wissen zu erleichtern.. :).

Also, unser Problem:

Mein Freund hat gestern Abend an seinem Steißbein eine Fistel (?) entdeckt. Ging davon aus, dass es ein Pickel sei und hat ihn fröhlich ausgedrückt!!
Das Ding ist dann natürlich aufgeplatzt, und sah danach aus - hmh, wie soll ich's beschreiben??! - naja, auf jeden Fall war es danach etwa 2-3 cm groß angeschwollen, und die Platzwunde konnte man auch gut erkennen!!

Was uns nun wundert, ist, dass er TAge zuvor über Schulterschmerzen klagte (Verspannungen), die jedoch nach Aufdrücken der Fistel (?) umgehend verschwanden.
Könnte es sein, dass dies eine Begleiterscheinung der Fistel war? Dass die Entzündung bis zur Schulter hoch ausgetrahlt ist und diesen Schmerz auslöste???

Antworten darüber sind sehr erbeten :) :) DANKE DANKE DANKE

Pinolino
pinolino

Re: Fistel / Begleiterscheinungen

Beitragvon Blashyrk am Do 12. Jan 2012, 14:43

Naja, als erstes würde ich mal raten: Ab zum Arzt.
Zu der Sache mit den Schulterverspannungen: Vielleicht hat sich dein Freund aufgrund der Schmerzen am Steißbein, längere Zeit in Schonhaltung befunden. Sitzen ist mit so nem Ding ja doch meist eher unangenehm, sodass man gerne mal etwas "schräge" Positionen einnimmt, um den Druck auf die Steißregion nicht zu verstärken. Kenn ich gut von mir selbst. Immer schön steibeinschonend hinsetzen; gut fürs Steißbein, schlecht für den Rücken. Ist aber nur eine Vermutung und deshalb wie bereits gesagt, einen Arzt konsultieren. Es muss ja auch nicht gleich eine Fistel gewesen sein, sondern etwas harmloseres.
Blashyrk

Zurück zu Steißbeinfistel - Das Forum