Ein erstes Hallo

Neues zum Forum / Mitgliedsvorstellungen.

Ein erstes Hallo

Beitragvon Tom Garibaldi am Do 12. Jan 2012, 11:12

Hallo zusammen :)

Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt - und habe noch gut lachen: Denn noch habe ich die OP vor mir --> am 30.1. ist der OP-Termin. Doch langsam kommen mulmige Gefühle hoch :|

Das Besondere (?): Ich bin (und war schon immer) komplett beschwerdefrei. Die Fistel war eher ein Zufallsbefund. Entzündung und Eiterung hat es nie gegeben - und es gibt auch keine Druckschmerzhaftigkeit.

Trotzdem haben mir sowohl das Krankenhaus (Koloproktologie), als auch eine chirurgische Praxis (zweite Meinung) alternativlos zur OP geraten. Also nehme ich es mal so hin.

Andererseits fürchte ich, dass es mit Kanonen auf Spatzen geschossen sein könnte - denn genauso wie es in den letzten Jahren stets reizlos war könnte es ja theoretisch auch in den nächsten 5 oder 6 Jahren noch sein...

Stattdessen nehme ich jetzt einen ziemlichen Leidensweg über Monate in Kauf :shock:

Was mich auch gewundert hat: Sowohl die Praxis (ambulant), als auch das KH (1 Tag stationär) ziehen nur eine ganz klassische, konservative OP in Erwägung. Dabei habe ich gehört, dass der Wundverschluss durch Zunähen gerade bei solchen beschwerdefreien (nicht entzündeten, nicht eiternden) Fisteln ein gangbarer Weg wäre.

Das waren jetzt nur mal ein paar schlecht sortierte Gedanken zu meiner Situation. Auch wenn ich keine direkten Fragen los geworden bin würde ich mich freuen, trotzdem das ein oder andere Feedback zu bekommen :-)

Beste Grüße - Thomas
Tom Garibaldi

Re: Ein erstes Hallo

Beitragvon Tom Garibaldi am Do 12. Jan 2012, 11:14

Sorry - hatte mich verlaufen - kann das bitte jemand an die korrekte Stelle verschieben? Danke!!! ;)
Tom Garibaldi

Re: Ein erstes Hallo

Beitragvon ikbinz am Do 9. Feb 2012, 22:05

Hey,

mein Arzt meinte, im schlimmsten Fall könnten die Fistel zu einer teilweisen Lähmung führen wenn die Fistel die Knochen lange genug durchgefressen hat.
Ich hoffe dir ist es lieber ein paar Monate mit einer Wunde rumzulaufen als irgendwann einen Teil deines Körpers nicht mehr bewegen zu könne. :-)

Deine OP ist ja jetzt schon einige Tage her, laut deines Posts. Wenn du noch hier bist, wie läufts so? :-)
ikbinz

Zurück zu Steißbeinfistel - Das Forum