28 Tage nach der OP

Neues zum Forum / Mitgliedsvorstellungen.

28 Tage nach der OP

Beitragvon Mefistelo am Di 6. Dez 2011, 15:04

OP ist jetzt 4 Wochen her, habe vor allen beim längeren sitzen und Autofahren schmerzen. Doktor hat mich nochmal 2 Wochen krankgeschrieben. Die Wunde wird zusehens kleiner, íst aber immer noch von beachtlicher Größe. Jetzt tritt ein neues Problem auf: An den Pobacken, an den Stellen, wo immer das Wundtape festgepflastert ist, bekomme ich einen Ausschlag mit roten Pickeln. Das juckt zeitweise sehr stark. Kann es lindern, indem ich zeitweise keinen Verband und keine Salbe verwende. Wer kennt das Problem? Liegt das am Pflaster? (ich verwende Leukosilk) :?:
Mefistelo

Re: 28 Tage nach der OP

Beitragvon Fis am Mi 7. Dez 2011, 09:34

Du hast wahrscheinlich eine Pflasterallergie, ich kenne das auch.
Es gibt Pflaster, die verträglicher sind. Im großen und ganzen kann man aber diese Problematik nicht umgehen... die Haut wird nun mal bei jedem Verbandswechsel neu gereizt.
Fis

Re: 28 Tage nach der OP

Beitragvon smartie am Mi 7. Dez 2011, 20:22

also die leukosilk sind eigentlich schon recht gut verträglich - ich hatte erst fixomull und da auch wieder höllische pickel bekommen.
dann das leukosilk und letztendlich gibt es meiner meinung nach noch einen weiteren grund, warum die pickel entstehen: spannung!
wird der verband nicht spannungsfrei geklebt, bekommt man egal mit welchem material die probleme.

also möglichst spannungsfrei verkleben - das material ab und an wechseln - so wenig wie möglich verklebung einsetzen. das sind meine tipps.
smartie

Zurück zu Steißbeinfistel - Das Forum