bin übrigens auch neu hier registreirt, aber seit einigen Tagen lese ich hier rum, seit dem ich genau auf meinem Steißbein einen erbsengroßen "Pickel" hatte, der geschmerzt hat.
Zur Beschreibung des Schmerzes, kann ich nur sagen, dass es kein dumpfer Schmerz war sondern ein brennender bzw. nachbrennender Schmerz, aber auch nur bei Druck auf die Stelle.
Beim morgendlichen Duschen ist mir dann dieses Kolloss "aufgeplatzt" habe es aber nicht gemerkt. Es hat nur - dadurch dass das warme Wasser drüber lief - gebrannt wie man das bei offenen Wunden kennt.
Als ich aus der Badewanne/Dusche stieg und mich abtrocknete war das ganz Handtuch voll mit Blut und Eiter. Naja im Eifer des Gefechts dachte ich mir "ach drückste den Rest aus dem Ding raus". Selten so viel "Müll" aus mir rausgepresst. Dachte ich babbel nur Müll wenn der Tag lange ist.
Die Wunde nun nässt ein wenig und blutet nur in Kombination mit Wundwasser, was das Blut etwas verflüssigt und aufhellt. Habe mir nun ein Tempo zwischen meine Arschbacken gesteckt, damit es den Rest aufsaugt.
Leider konnte ich - bei Betrachtung am Spiegel - keine weiteren Fistel feststellen, weil viele auch sehr klein und für das bloße Auge und dem falschen Licht unsichtbar sind.
Nun zu meinem eigentlichen momentanen Problem:
Ich habe bei meinem Hautarzt gestern ein Termin gemacht. Unglücklicherweise - in unserer Zweiklassengesellschaft - habe ich nur einen Ende August bekommen, weil Krankenkassenpatient. Soll ich nun warten bis Ende August und drauf hoffen, dass sich die Wunde verschließt, wovon ich aber nicht ausgehe oder soll ich einen Anderen Arzt aufsuchen der mir die Diagnose so schnell wie möglich auf den Tisch hauen kann?
Ich gehe mal davon aus, dass 90 % derer die hier antworten, die zweite Alternative in Betracht ziehen
Naja wie auch immer...
Lg
Alejandro