Steißbeinfistel behandeln ohne große OP

Keine passende Kategorie gefunden? Dann gehört euer Beitrag hier hinein.

Steißbeinfistel behandeln ohne große OP

Beitragvon 85er-Baujahr am Fr 13. Jan 2012, 10:57

Hallo liebe Leidensgenossen :)
Da ich nicht ganz genau weiß, wo ich dieses Thema reinstellen soll, schreibe ich es hier rein.
Am Montag bekam ich große Schmerzen am Steißbein.
Nach 2 Tagen Schmerzen bin ich zum abends zu meinem Hausarzt gegangen der einen Ultraschall machte und eine Steißbeinfistel, auch Pilonidalsinus genannt, feststellte. Mein Hausarzt fing an, totalen stress zu machen. Meinte, das muss schnellstens operiert werden. Er vermittelte mich an eine Spezialisierte Enddarmklinik in München die Profis auf diesem Gebiet sind.
Ich wollte auch nicht zu irgend einen Chirurg da ich mich am Abend nach der Feststellung im Internet darüber informierte und viele schrieben, das es nach der OP sehr schmerzhaft war, die Heilungszeit bis zu 3 Monate gedauert hat und dann wieder kam.
Mein Hausarzt machte jedenfalls druck. er sagte: "morgen früh kommen sie bitte vor 10 zu uns, lassen sich Blut abnehmen. Halb 12 machen wir hier die OP-Vorbereitung. Vormittags rufen sie bitte bei der Spezialklinik an und machen sie einen Termin und sagen sie das sie einen infizierten Pilonidalsinus haben, der dringend behandelt werden muss."
Gesagt, getan. Nachdem ich Mittwoch nacht noch viel darüber nachgedacht und auch geweint habe, da so eine OP mit langer Heilungszeit grad gar nicht in meine Planung passt (immerhin habe ich diese Woche nach 14 Monaten Elternzeit grad wieder mit arbeiten im 400€-Job angefangen und wollte am Montag auch bei einem neuen Arbeitgeber auf Teilzeit anfangen deren Arbeitsvertrag noch ned unterschrieben war), habe ich am Mittwoch mein Kind zur Krippe geschafft, hab die Klinik angerufen die sagten, sie quetschen mich dazwischen, kommen sie so schnell wie möglich vorbei, war beim HA zur Blutabnahme und bin zur Klinik gefahren.