Pit Picking in der Schweiz?

Keine passende Kategorie gefunden? Dann gehört euer Beitrag hier hinein.

Pit Picking in der Schweiz?

Beitragvon Oli am Do 3. Feb 2011, 12:22

Hallo aus der Schweiz

Ich habe bei mir festgestellt, das ich die Steissbeinfistel habe...
Mein Vater hat das bei uns in der Schweiz vor einige Jahre Operieren lassen, nach der Art wo alles entfernt wird!
Da ich grosse Angst vor OP habe, bin ich auf das Forum gestossen...zum Glück!
Ich bin 24 Jahre alt, hatte schon einige male ein leichtes Drücken am Steissbein verspürt aber das wars auch schon.
Keine Schmerzen oder so.. bis vergangenen Sonntag, da spürte ich es ziemlich stark. Als ich mich da langsam rantastete, hatte ich dort wo dier Poritze anfängt ein flüssiges Sekret in den Fingern.
Eiter, Blut und wässerig sah es aus. Ich habe wirklich sehr grosse Angst wenn alles rausgeschnitten werden muss :o !! Momentan ist die Schwellung leicht zurück gegangen.

Wie ich mich hier fleissig durgelesen habe, gibt es einen Super Dok in Gelsenkirchen. Am liebsten würde ich gleich dort hin fahren und das Ding mal begutachten lassen, jedoch liegt es nicht gerade
auf dem Weg (650Km von Zürich aus).
Meine Frage: Kennt jemand einen Arzt in der Schweiz oder nähe Schweizergrenze in Deutschland?? Ich habe bei einem Proktologen in Zürich angerufen und er meinte, das diese Methode bei uns nicht angewendet wird..alles muss raus!! Ich bin um jeden Tipp herzlich dankbar und würde mich sehr freunen, wenn ich mich mit der Pit Picking Methode behandeln lassen kann..

Ich hoffe, dass bald mein Leiden beseitigt werden kann und danke schon im Voraus auf Eure tolle Unterstützung!

Liebe Grüsse Oli
Oli

Re: Pit Picking in der Schweiz?

Beitragvon VoiceChris am Di 29. Mär 2011, 19:05

http://www.vis.usz.ch/PatientenUndBesuc ... istel.aspx

Direkt in Zürich und ähnlich der Pit-Picking-Methode.
Bisher nur gutes drüber gelesen:
steisbeinfistel-die-operation-f3/erfahrung-zu-operationsmethode-in-zuerich-t222.html

Werde meine Fistel auch dort operieren lassen, obwohl ich aus Deutschland komme.
VoiceChris

Re: Pit Picking in der Schweiz?

Beitragvon mattiportmann am Mi 30. Mär 2011, 01:55

Hallo

Also ich bin auch 24. Jahre alt und hatte ebenfalls eine Steissbeinfistel. Ich wurde im Kantonsspital Luzern operiert...und hatte wirklich einen super Arzt.
Er hat mir alles genau erklärt und mir auch klar gemacht, dass man nicht ums rausschneiden herum kommt. Er sagte mir, dass er jährlich an Kongressen teilnimmt wo dieses Thema besprochen wird und jedes Jahr gäbe es neue Methoden und jeder meine es besser zu wissen, doch eine wirklich auf Dauer befridigende Lösung bringt man nur so hin....Das andere kann für einige Zeit funktionieren aber auf Dauer nicht! Naja jedenfalls hat er mich dann operiert...vor der Operation hat er mir klar gesagt, dass er erst beim operieren entscheiden kann, ob er die Wunde offen lassen muss oder zunähen kann. Bei mir hat er sie offen gelassen. Ich war 3 Tage im Spital, danach hab ich einen Vac-Verband bekommen. Diese Dinger sind super und die Heilung geht sicher 30 Prozent schneller....und der Vorteil ist, dass man den Verband nur 2 Mal pro Woche wechseln muss. Am Anfang tut es zwar weh aber ab dem 3 ten mal gehts gut...Ich hatte eine Brücke nach der Operation, dass heisst der Arzt hat mir das Gewebe rausgeschnitten ging dann unter der haut durch wo er die Gänge raus schnitt und auf der anderen Seite wieder raus. So wurde mir eine grosse Wunde oberflächlich erspahrt. Der Nachteil dabei ist, dass der Kanal immer gut austamponiert werden muss oder wie in meinem Fall gut mit diesem Vac-Schaumstoff....damit die Haut nicht zu schnell zusammenwächst und sich wieder neue Fisteln bilden können. Dank dieser Technik konnte ich nach weniger als 2 Monaten wieder Sport treiben....und die Wunde war 8 Wochen nach der Operation total zu.... Falls du Fragen hast, meld dich! Wie gesagt meinen Arzt den ich hatte kann ich dir nur empfehlen und auch das Spital war super...für ein Spital ;)
mattiportmann

Zurück zu Steißbeinfistel - Allgemein