Hallo Alex!
Oh, so jung noch, und solche Pein !!
1. Tja, ohne Dir Angst machen zu wollen, die Schmerzen kamen bei mir erst so ab den Zweiten Tag!
Und sie werden bei mir immer schlimmer!
Meine OP war am 24.05.11 und die Wunde war so ca. 5*3 cm groß, und ging bis zum Knochen, dort wurde auch noch etwas von entfernt!
Die Wunde heilt aber richtig gut! Nur die Schmerzen sind jetzt so, wie ein "Wadenkrampf" der im Poppes sitzt!
Liegen, sitzen, bücken oder laufen sind echt schwer ! Und schlafen kann ich nur noch im Stunden-Rytmus, nach einer Stunde springe ich vor Schmerzen aus dem Bett und wandel dann erstmal so durch die Wohnung!
Um meine liebe Frau nicht zu stören, bleibe ich dann dem Schlafzimmer fern!
2. Das Bluten nach ein bis drei Tagen würde ich mal als normal bezeichnen!
Das ist schon gut, wenn eine Wunde blutet, denn dann werden "Blutplättchen" ausgeschieden, die Deine Wunde bedecken!
Das nennt sich "ausgranulieren" und daraus entsteht neues und gutes Gewebe!
3. Und jetzt zu dem wichtigen:
Du musst nicht unbedingt 3 mal täglich ausduschen!!!!
Ich mache nur 1 mal täglich!!!!
Jedoch wird nach einer Pause vom Duschen bis zum Verbinden, gute 3 -4 Stunden vergehen!!!
Da muß Luft an die Wunde, das heilt dann besser!!!!
Und die Wunde muß extrem sorgsam austamponiert werden, damit sich wärend des Heilungsprozesses keine Taschen in der Wunde bilden!!
Meine Frau ist eine examierte Krankenschwester, und Sie stoppft mich regelrecht aus!
Fein säuberlich wird die Tamponade mit einer Pinzette , in die Wunde "gestopft"(tapeziert, oder ausgekleidet) !
Bevor Sie jedoch einen riesen Ballen Zellszoff in mich stopft, kommt die "Infusionsflüssigkeit" zum Einsatz:
"Ringerlösung" wird in eine Spritze aufgezogen, und die Wunde nochmal gründlichst ausgespühlt!!!!
Dann kommt eine "Fähnchen" in die Wunde, das die Feuchtigkeit richtig aufsaugt!
Tja , und dann wird "austamponiert" !!
So wie die Leute im Krankenhaus, Verbände machen, gehört fast immer erschossen, wenn da ein Arzt bei war!!!!!
Solltest Du noch Fragen haben, dann raus damit!!
Ich wünsche Dir eine kurze, aber erfolgreiche Zeit der Genesung!!