vor einigen Wochen habe ich einen Schmerz an meinem Steißbein bemerkt der einem blauen Fleck ähnelte. Besonders schmerzhaft war es nach längerem Sitzen... bin dann zum Arzt, der sofort geguckt hat ob er eine Art Loch an der Stelle sieht, konnte aber nichts erkennen. Er war sich auf Grund meiner beschriebenen Schmerzen trotzdem sicher dass es sich um eine Fistel handelt. Er hat mir übers Wochenende erst einmal ein Entzündungshemmendes Antibiotikum verschrieben weilches ich 3 Tage einnehmen sollte. Die Schmerzen wurden besser, waren fast verschwunden. Nun sind sie jedoch wieder da und ich glaube ich kann an der Stelle eine kleine "Einbuchtung" erkennen.
Meine Schwester hatte das auch mal und ich weiß dass es nur durch eine OP ganz behoben werden kann..
MEIN PROBLEM: Zur zeit bin ich im Schulpraktikum (in der Krippe) noch bis Ende januar. Wenn ich jetzt operiert werde kann ich das Praktikum knicken, ich muss dort viel heben, auf dem boden sitzen und bin ständig auf den Beinen.. ich müsste das Praktikum womöglich unterbrechen, was eine Katastrophe für meine Ausbildung wäre.
Außerdem wollte ich im Dezember eig. in den Harz und Wandern evnt. auch Ski fahren, was ja mit ner offenen Wunde vermutlich auch schwer wird.
Ich möchte nächste Woche noch mal zum Arzt und ihn fragen ob es möglich ist eine OP noch hinauszuzögern durch Salben und Medikamente, weiß jemand ob das möglich ist???????? Ich zerbreche mir hier echt den Kopf
Danke schon mal..