Mein Fistelchen

Keine passende Kategorie gefunden? Dann gehört euer Beitrag hier hinein.

Mein Fistelchen

Beitragvon hans am So 11. Okt 2009, 19:43

Servus Leute-ich hab mich ja schon mal kurz vorgestellt

Ich hatte am 28.9 09 eine ambulante Steißbeinfistel -Op

Ich will hier nur kurz meine Eindrücke schildern--sicher erlebt das jeder irgendwie anders.

also am 28.09.09 hatte ich die Op so gegen 17.30 Uhr

ich wurde von einer netten narkoseärztin schlafen gelegt und wachte gegen 19 Uhr wieder auf.

Ich spürte keinerlei Schmerzen--war auch sicher durch Schmerzmittelgabe bedingt.

Gegen 20 Uhr wurde ich von meiner Frau abgeholt-- man muss ja 24 Std . nach der OP unter Aufsicht sein.

Zuhause angekommen--ging ich bald ins Bett--immer noch ohne Schmerzen.

Am nächsten tag--musste ich wieder ins KH zur nachsorge--alles paletti--immer noch ohne Schmerzen

Das einzige was stört ist--der unruhige Schlaf--sobald du auf die Wunde kommst-- bist natürlich wach

Die ersten Tage blutet dieWunde und sondert dieses Zeugs ab--ich sag mal Wundwasser - die Tamponagen riechen ekelig nach einiger Zeit.

Jetzt nach zwei Wochen kann ich sagen.Die Fäden sind raus

1. Ich hatte keinerlei grosse Schmerzen--das Loch ist aber doch schon sehr gross und tief und nässt natürlich.
2. Ich fühle mich dauernd irgendwie schmutzig--ewig diese Tamponagen--es nervt
3. Meine alten Hosen freuen sich auf ein Revival--da ich nur noch altes anziehe--weil bevor du dich umsiehst--hast Nässeflecken in der Hose.
Ich nehme neben den Tamponagen-- noch grössere Vlieswindeln als einlage in die Unterhose--hilft einigermassen.

Ich hoffe jetzt das ich das ganze irgendwie hinter mich kriege--es ist unangenehm--
hans

Re: Mein Fistelchen

Beitragvon hans am Mo 26. Okt 2009, 15:43

kleines Update.

ich lebe so dahin mit meinem reserloch im hintern

mal nässt es mehr--mal weinger--aber es nässt

aber weitere grosse probleme hab ich nicht
hans

Zurück zu Steißbeinfistel - Allgemein