Hallo,
Wurde im März 2009 an einer akut entzündeten sehr schmerzhaften Steißbeinfistel operiert.
Die Wunde war aber noch relativ klein, heilte auch gut.
War 7 Wochen krank geschrieben, hat den Arbeitgeber sicher sehr gefreut -.-
Danach hatte ich aber immer wieder Probleme, immer wieder riss die Narbe ein, suppte und entzündete sich.... alle sagten abwarten, da wäre nichts.
Wegen dem Mist war ich immer wieder krank geschrieben mal eine mal zwei Wochen, weil diese dämliche Narbe nie zu gehen wollte, wenn ich mich viel bewegte.
Was in meinem Job nicht ausbleibt, bin Krankenschwester ( hatte aber bis dato keine Erfahrungswerte mit Steißbeinfisteln)
Jetzt im Juli war es mal wieder soweit es suppte, war eingerissen und tat weh, beim sitzen.
Also ab zum Hausarzt, wie immer, diesmal sagte er, da scheint wieder was zu sein.... Überweisung ins Krankenhaus.
Die Ärzte schauten konnten aber nichts feststellen, bzw es waren keine Fisteln sichtbar.
Ich könne ja weiter abwarten, daraufhin sagte ich das ich nun schon 1 Jahr abwarte.
Nun dann sagte er das man in einer kleinen OP mal schauen könnte, denn erst da könnten sie sehen ob da was ist,aber es würde dann nur eine kleine Wunde
geben.
Ich als hin und her überlegt, weil eigentl, wollte ich den ganzen Zirkus nicht nochmal, vorallem aber auch die krank Tage wollte ich nicht auch noch.
Letzten Endes entschied ich mich dafür, in der Hoffnung, das sie nichts finden oder aber das sie evtl. was kleines finden und ich dann Ruhe habe.
Wurde dann am 23.07 operiert am 24.07 durfte ich wieder nach Hause.
Am 24.07 wurde der Verband erneuert,ausgespült und neue Tamponade rein.... sehr schmerzhaft....
am 25.07 musste ich in die am Krankenhaus angegliederte chir. Praxis, der Arzt schaute, ja ist aber doch ziemlich groß geworden... da schwante mir schon übles. Er sagte zur Arzthelferin sie solle das verbinden..
Mein Mann war dabei und meinte dann als sie fertig war, sie habe ja gar nicht tamponiert sondern nur eine Kompresse oben drauf gelegt.