Ist das ein Fistel?

Keine passende Kategorie gefunden? Dann gehört euer Beitrag hier hinein.

Ist das ein Fistel?

Beitragvon Borris am Mo 18. Jul 2011, 12:43

Hallo,

Ich habe eine Öffnung unter dem Steissbein, aus dem geruchslose Flüssigkeit heraustretet. Ich bin mir nicht sicher ob es ein Steissbeinfistel ist. Die Steissbeinfistel verursachen Schmerzen oder reizen die Haut. Aber bei mir verursacht sie weder Schmerzen (überhaubt keine Schmerzen), noch Reizungen. Ich weiss leider nicht, wie lange ich es schon habe. Das einzig unangenehme ist, das eine farblose und geruchlose Flüssigkeit heraustritt. Jedoch nicht viel.
Ist das doch ein Anzeichen von Fistel oder etwas anderes?

mit freundlichen Grüssen,
Borris
Borris

Re: Ist das ein Fistel?

Beitragvon fisteldi am Mo 18. Jul 2011, 16:48

Hallo Borris,
die Fistel selber tut eigentlich nicht weh. Erst wenn sich d was entzündet und sich ein Abszess bildet, kommen die typischen Entzündungs-Symptome. Die Chance ist also leider sehr hoch, dass Du eine hast, das kann aber nur ein Doc sagen. Auch wenn's peinlich erscheint, die sind genau dafür da. Geh hin.
Das blöde an den Fisteln ist, dass sie immer größer werden. je schneller man sie operiert, desto kleiner ist der Bereich - egal nach welcher Methode. Also zögere den Arztbesuch nicht hinaus. Wenn es keine Fistel ist, dann hast du schnell Gewissheit. Wenn es eine ist, mach schnellstmöglich nen Termin aus.
fisteldi

Zurück zu Steißbeinfistel - Allgemein