heilt sie von allein?

Keine passende Kategorie gefunden? Dann gehört euer Beitrag hier hinein.

heilt sie von allein?

Beitragvon ArnoNuehm am Di 19. Apr 2011, 14:02

Hallo, ich bin 17 Jahre und glaub auch das ich eine Steißbeinfistel hab, ich hab eine kleine Beule am steiß bein und am ende der Poritze ein kleines Loch wo etwas Eiter rausläuft.
Kann die Fistel von allein weggehn? bzw. heilen?
Ich bin Schüler im letzten Jahr und kann es mir nicht erlauben jetzt noch Krankgeschireben zu wernde oder so :/
und MUSS es unbedingt eine OP sein? oder kann man die noch etwas heruaszögern wenns sein muss?
Ich möchte sehr ungern eine OP :/
ich hoffe einer kann mir helfen und mir die angst nehm! :s
ArnoNuehm

Re: heilt sie von allein?

Beitragvon smartie am Do 21. Apr 2011, 08:49

also von allein weggehen wird sie wohl kaum und wegen einer op musst letztendlich du entscheiden.
macht sie viele probleme (schmerzen) oder kannst du ne weile mit leben. zu bedenken wäre aber, dass sie jetzt vielleicht noch kleiner wäre, als in ein paar jahren.
ich lebte sehr viele jahre (unbewusst) mit dem teil und die rechnung war nun eine sehr große wunde...
smartie

Beitragvon Beo05 am Do 21. Apr 2011, 17:48

also meiner meinung nach, solltest du sie so schnell wie möglich wegmachen lassen... ich habe 3-4 jahre damit gewartet und nach der op war es eine riesengroße wunde, (kannst du dir auch bei den bildern ansehen, werde gleich ein bild hochladen)
außerdem wurde mir gesagt, je länger man damit wartet sie rauszuoperieren, desto größer ist die wahrscheinlichkeit, dass sie wieder kommt :/
LG
Beo05

Beitragvon Sven am Sa 7. Mai 2011, 21:21

Mach es soo schnell wie möglich!
Sven

Beitragvon bastti am So 8. Mai 2011, 22:32

Man kann es nie sagen wie lange man es rauszögern soll bzw kann !
Ich habe es 10 Jahr durchgehalten:-)
Bei mir hat es auch klein angefangen, danach hab ich die Fistel ambulant entfernen lassen, und nach 6 Wochen war sie wieder da !
Danach hab ich 10 Jahre damit gelebt, aber es wurde eigentlich immer schlimmer ! Und von alleine verschwindet sowas leider nicht mehr !

Also zulange zögern würde ich nicht !
bastti

Zurück zu Steißbeinfistel - Allgemein