NACHTRAG:
Hier meine Pit-Picking Infos!Tag 3 - An die Schippe - Cheffe Urlaub, Firma Stress!Montag, mitten in der Nacht. Jungfräuliche 6:21 Uhr, PIEP PIEP PIEP PIEP PIEP...
Ab zur Arbeit. Keine Schmerzen. Bis Ich mich ins Auto gesetzt hab. Die ganze Fahrt ein unangenehmer Druck und Schmerz, der mich nicht vernünftig sitzen lässt.
Auf der Arbeit angekommn, hat das rumsitzen wie ein Affe auf dem Schleifstein zu Rückenschmerzen geführt. Genau das was ein Teilzeit-Büro-Hengst braucht.
Gottseidank sind die Stühle halbwegs OK. Der Tag verlief ganz gut, zwischendurch die ein oder andere Schmerzattacke. 17 Uhr - Endlich Feierabend.
Die Rückfahrt verlief ähnlich besch.... eiden. Was gegessen, nur auf nem Kissen gesessen, ab ins Bett.
Tag 4 - Houston, wir haben ein ProblemDienstag hat etwas eher begonnen. Um kurz nach 5 wurde Ich wach. Aus irgendeinem Grund, habe ich geschwitzt wie Sau. Ich habe geduscht, und mir nochmal das Steißbein abgetastet. Es war leicht geschwollen, und tat schon bei der kleinsten druckhaltigen Berührung weh. Etwas mehr Druck und es hat genässt.
Saubergemacht, angezogen ab zur Arbeit. Gleiche Prozedur im Auto. Gleiche Prozedur auf der Arbeit. Gleiche prozedur zu Hause. Keine Großartigen Veränderungen.
Etwas später jedoch, tat es immer mehr weh. Zumal Ich lange Zeit am PC saß und gegooglet habe was das sein könnte. Ich bin dann hier gelandet und hab mir das Massaker angeschaut. Ich dachte mir, nein, sowas hast nict... dafürist das viel zu klein um dir sone Mandarine ausm Hintern schneiden zu lassen.
Schnell habe Ich gemerkt... NÖÖÖÖT. Stimmt nicht. Nochmal weitergesucht. Das Forum durchsucht. Mittlerwile habe Ich auf meinem Sessel eher gehockt als gesessen.
Ich fand heraus, dass man das auf mehrere Arten behandeln lassen kann und - vorallem - MUSS. Mein bester Freund Google hat mir alle Infos ohne zu mucken rausgegeben. Welcher Arzt, welches KH, Telefonnummer, etc. Morgen ruf Ich da, ich schwör!
Tag 5 - Judgement DayMittwoch. Eine Kurze Nacht. Sehr schmerzahft, da Rückenlage nicht möglich war, und Seitenlage nur in bestimmten Winkeln erträglich zu seien schien.
Ich hab mich erstmal zur Arbeit geschleppt (hab den einzigsten Schlüssel...). Habe dann zwischendurch den Doc angerufen, der leider gerade OP hatte. Mir wurde versprochen er rufe zurück. Der Arbeitstag war grausam. Nicht sitzen (Schlecht, wenn man einen PC bedienen der auf Sitzpose abgestimmt ist). Nicht vernünftig laufen (Mies, wenn man Aufträge ins Lager geben, Kunden betreuen, und draußen rauchen muss). Stehen, naja. nicht lange, aber geht. Nachdem der Schmerz langsam chronisch wurde, und mir die "Stock im Arsch-Witze" auf die Nüsse gingen, hab Ich mich abgemeldet und bin abgehauen. 5 Minuten von der Haustür entfernt - Handy. Uneralubterweise bin Ich während der Fahrt rangegangen, war ja wichtig - dachte Ich. Und das war es. Der Doc war dran.
Ich habe Ihm das Problem geschildert. Direkt wusste er bescheid, wollte mir die Angst nehmen und hat mich zu Ihm gebeten. Einfach vorbeikommen. gesagt, getan.
Eine Stunde später saß ich in der Ambulanz. AUA. Ergonomisch korrekte Stühle? Wirbelsäulenschonend? PF! Interessiert meinen Hintern nicht. Eine Stunde qualvolles sitzen und rumstehen. Dann war Ich endlich dran. Verständlich, natürlich gehen Notfälle vor, ist OK
Das Gespräch war sehr aufschlussreich. Er hat mir haargenau erklärt was es damit aufsich hat. WAS? WO? WARUM? WIE? WESHALB? BLAAAAAA. Er sagte es ist gut, dass es "Erst" 5 Tage her ist, da der Abszess noch nicht die Ausmaße hat wie in Schweren Fällen, und die Fisteln noch nicht sonderlich tief sind. Dann sprach er von der OP. Sogar mit Zeichnung xD Mehr dazu findet Ihr HIER (click). Dann wurde kurz alles vorbereitet, und Ich musste blank ziehen und mich auf die Pritsche legen. Er hat geschaut, gedrückt, geurteilt: 2 Fisteln, Abszess rechtslagig. Jawoll Sir. Legen wir los.
Die OP war ein Witz. Die Spritze tat etwas weh, und das "Po-Auseinander-Halte-Pflaster" abreißen tat auch weh. Mein Tip: killt vorher jedes noch so kleine Häärchen... naja. Die Betäubung wirkte sofort. Er fragte ob Ich das merke, oder das merke... nein. OK, der Abzess ist schon weg. Wie bitte? Und schon hat man den Eiter laufen gespührt. Nun kommen die Fisteln, sagte er. 2 Stück waren es. Ein paar kleine Schnitte die Ich nicht mitbekommen habe, etwas Blut und dann ein komisches Gefühl. Kein Schmerz, sondern ein leichter Druck. Und das Gefühl jemand streichelt deinen Knochen (doof, aber wenn Ihr das machen lasst, wisst Ihr sofort was Ich meine!). Kurz verbunden, fertig.
Das Nachwort beinhaltete nichts außergewöhnliches. KEINE Nachkontrolle, KEINE Einschränkung (naja, außer Sport etc.), KEINE besondere Pflege. Ich soll nur den Druckstreifen (gegen verbluten) beim Duschen darausziehen, weils sonst wehtut.. Täglich duschen (normal, keine Hemmung oder Pingeleichkeit). Verband wechseln (1x täglich, oder wenn es suppt oder blutet auch öfter). Und aufpassen dass ich mir die Klamotten nich versau. OK. Noch kurz disktutiert dass an der Pit Picking Methode nichts dran ist, die gibts seit den 80ern, aber ist den meisten Chriurgen wohl einfach zu unspektakulär.
Dann bin Ich schmerzfrei mit tauben Hinterteil ins Auto und ab nach Hause. Ich war sowas von foh das hiner mich gebracht habe

Und da war nichts dabei.
Als das Betäubungsmittel nachgelassen hat, tats dann mehr weh als vorher. Aber OK. Ist halt ne Wunde.
Tag 6 - .... ICH BIN AM ARSCH, Im wahrsten Sinne ....Tag 1 nach der OP.
Ich wurde die Nacht 2 mal geweckt von meiner Freundin. Ich habe gestöhnt und das Gesicht verzogen im Schlaf. Ich hatte solche Schmerzen. 2x 500er Paracetamol und ne Baldrian, Gute Nacht. Ich bin dann gegen 10 Uhr aufgewacht und dachte Ich muss sterben. Ich hab 5 Minuten zum aufstehen gebraucht, bin dann langsam ins Bad geschlendert und hab direkt wieder umgedreht als ich das Klo gesehen hab. Das wird nix, Homeboy. Hab dann erstmal eine geraucht. Und noch eine. Mein Sohn (7 Monate) hat geheult. Ich habs Fläschchen fertig gemacht, bin zu Ihm und hab aus dem Bett geholt. Normalerweise lachen wir erstmal ne Runde (Er ist sooo niedlich

) Doch als Ich ihn oben hatte (er hat sich kaputtgelacht), schnell zum Wickeltisch, Kind hingelegt, Gesicht vor Schmerz verzogen. Ein stechender Schmerz... Glaubts mir oder nicht, er hat aufgehört zu lachen und meinen Finger gestreichelt. Ich hab dann meine Freundin wachgemacht. Es ging garnicht.
Ich habe dem Doc eine Mail geschrieben ob das normal ist. Kurz darauf ein Anruf, Er. Ich solle doch den Streifen aus der Wunde entfernen.
Ich bin dann in die Dusche... Mit verband. Geblutet wie sau. Hab dann schnell festgestellt, dass das Blut vom Verband kam. Als der weg war, reinstes Wasser. 1A, Wunde ist schon zu. Moment... SCHEIßE! Der Druckverbandstreifen ist da drin.... OK. Erstmal ordentlich wasser drauf. Langsam rausgezogen. Es nahm kein Ende. Jeder cm ein Schmerz... Wie im Buche. Das Ding ist auch knapp 1m lang... Super. Naja, hatte es draußen, kein Blut. Ich bin eigentlich abgehärtet, aber es tat dermaßen weh, dass mir schwindelig wurde. Aber alles halb so wild. MEIN TIPP: entfernt das Ding so nach 6-8 Stunden, sonst ist es schon zu trocken und tut weh beim rausziehen. Langsam aus der Dusche, abgetrocknet so gut es ging, aufs Bett. Freundin hat nachgeschaut. Wunde ist zu, nässt nicht, sauber. Klasse, neuer Verband drauf, eingepennt. Stunde später wieder wach. nahezu schmerzfrei! So ein Glück. Ich konnte mich langsam setzen, seitlich liegen, Rückenlage lieber noch nicht.
So ist der tag dann verstrichen.
Tag 7 - "Wärste jetzt im Knast in der Dusche..."Tag 2 nach der OP.
Die Nacht durchgeschlafen. Hui

Keine Rückenschmerzen da Ich liegen konnte wie Ich wollte. Mir gings gut. Ich bin in der City gewesen, war bei diversen Terminen, habe Getränke in den 1. Stock geschleppt und viel gesessen. Ich hab auch 2 Std. am Herd gestanden. Alles kein Thema. Nur das Autofahren tut noch etwas weh, und wenn Ich zu gerade sitze. Die Wunde ist zu, kein Suppen, keine Blut. Verbandwechsel ist easy. alter ab, Mulbinde leicht rollen, ind die Falte legen, ankleben, fertig. Dann Hose drüber und eine Art Damenbinde rein - nur für alle Fälle - der Doc sagte schließlich ich soll auf meine Klamotten aufpassen!
Der Tag ist toll. Mein Sohn kann seit heute krabbeln

Sehr Zielgenau, nur etwas unbeholfen. Sieht z.T. noch aus wie eine Raupe xD Niedlich

Ich kann Ihm dabei helfen, ohne Probleme auf dem Boden rumkriechen und sowas halt. Ich werd zwar von meiner Freundin verarscht (2 Arschlöcher, hahahaha), aber wir brauchen das manchmal

Naja, jetzt sitze ich hier und schreibe für euch meine Erfahungen - mein Fisteltagebuch.
Ich hoffe es hilft einigen und nimmt euch die Angst. Ich kann euch nur nahelegen, LASST ES SO FRÜH WIE MÖGLICH MACHEN!
Googlet, telefoniert, was auch immer. Fragt nach "Pit-Picking". Es ist genial. Abi, Studium, leichte Arbeit, werdennicht drunter leiden. Schiebt es nicht auf. Lieber 1-2 tage außer Gefecht als wochenlang unkonzentriert vor Schmerzen.
ich werde jeden Tag weiterschreiben.