Salve

Neue Mitglieder stellen sich hier bitte kurz vor

Salve

Beitragvon Mefisto am So 9. Okt 2011, 22:56

Salve,
ich möchte mich in diesem scheinbar interessanten Forum vorstellen. Auf meiner Suche nach Hilfe und der Beantwortung von Fragen bin ich hierauf gestoßen und möchte es an dieser Stelle nicht versäumen dem Initiator dieses Forums herzlich zu danken :D

Zu meiner Person, männlich, 46 Jahre bereits seit 4 Jahren in Pension wegen Sarkoidose, Diabetes mit Insulinpflicht, 2 Herzinfarkten und einem Verschluß der hinteren Herzwand rechts :cry:

Ich hatte zwar keine Steißbeinfistel, aber einen Perinalabszess, welcher vor 16 Tagen unter Vollnarkose entfernt wurde. Ich denke dass meine Wunde sich doch sehr mit der gezeigten Verlaufswunde ähnelt. In den 3 Tagen im Kranknehaus war díe Wunde austamponiert, bei der Entlassung wurde dann die Tamponage entfernt. Seit dem befinde ich ich in der offenen Wundheilung. Ich mache täglich 2-3 Sitzbäder zu je 10 Minuten im lauwarmen Wasser, einmal mit medizinischem Kamillezusatz. Außerdem dusche ich die Wunde 2-3 mal am Tag aus, sowie natürlich nach jedem Stuhlgang. Da meine Wunde eine recht ungünstige Lage hat, kann ich sie nicht verbinden oder den Verband verkleben :cry: , die Wunde beginnt ca. 2cm unter dem Steißbein und verläuft in der linken Poinnenseite bis ca. 2cm vor dem Schließmuskel :shock: . Sie ist auch recht breit und tief und sitzt an einer Stelle wo Luft eher die Ausnahme ist. Nun regele ich das so, das ich nach dem Sitzbad oder dem Ausduschen die Wunde mit kalter Luft trocken föhne und anschließend eine XXl Damenbinde in die Unterhose klebe ( und das als Mann :mrgreen: ), dann lege oder klemme ich noch eine große Kompresse direkt an die Wunde, da die Wunde ja komplett innen liegt, kann ich diese Kompresse quasi zwischen die Pobacken klemmen und sie hält von alleine.

Soweit ja ganz okay, Sitzen ist nahezu unmöglich und wenn dann nur auf der rechten Seite, also verlagert, sehr schwierig beim Autofahren. Den Verband wechsele ich dann bei jeder Reingungsaktion, er ist immer blutig und eine Substanz ( sieht aus wie cremfarbene Salbe ) ist auffällig dick und massig vertreten. Salben und Cremes benutze ich keine. Ist es normal das es zu solchen Ausscheidungen kommt, oder könnte sein das es sich doch um eine tiefliegende Fistel handelt, welche weiter Eiter absondert !? Der ursprüngliche Geruch ist gänzlich verschwunden, die Wunde riecht nicht auffällig, nur ist der obere Rand häufid geschwollen, genau dort wo der zentrale Herd des Abszeß gesessen hatte !! Auffällig finde ich auch das die Wunde morgen nach dem Aufwachen am meisten schmerzt und im Tagesverlauf klingen die Schmerzen nach mehrmaligem Sitzen dann ab :?

Dann noch etwas, ich möchte zu den Herbstferien ( NRW ) also am 22.10 in die Türkei fliegen, geht das wohl, wie sieht es aus mit Baden im Meer oder im Pool ?

Ich habe meine Arzt dazu befragt, er sagte kein Problem, die Wunde wäre auch okay, so zumindest war es vor 9 Tagen, seit dem war ich nicht mehr dort, weil ich erst nach 14 Tagen wieder kommen sollte :o

Liebe Grüße aus Dortmund
Fiore
Mefisto

Zurück zu Mitgliedsvorstellungen