Hallo Leidensgenossen,
Nach vielen Lesen hier in diesem sehr Informativen Forum, stelle ich mich auch vor.
Ich bin 29 und komme aus Hessen. Meine Leidensgeschichte fing 2000 an, ich kam ins Krankenhaus da ich nicht mehr
richtig sitzen und liegen konnte geschweige laufen. Mein Steißbein war ein Apfelsinen großer Abzess und sofort im KH per Notfall
Operiert wurde. Drainage wurde eingesetzt und zugenäht. 1 Woche KH Aufenthalt (die Hölle auf Erden) um dann fest zustellen das
der Eiter immer noch drinnen war und sie wollten eine Zweite OP ansetzen. Aber zum Glück hat der Oberarzt dann gesagt Fäden ziehen so
das es von unten nach Oben zuheilen kann. Danach war tägliche Pflege angesetzt.
Nur drei Monate hat der Spaß gedauert und ich hatte diesmal an der linken PO Backe wieder nen großen Abzess diesmal wollte ich aber nicht
ins gleiche KH also durch Empfehlungen bin ich nach Grebenhain gelangt die fest gestellt hatten das unter der letzten OP Narbe am Steißbein wieder
Eiter ist und sie alles aufschneiden werden. So das die Wunde von unten nach Oben heilen muss. Gesagt getan. Der Arzt hatte mir alles genau erklärt wie
das gemacht wird und dabei gesagt das es 5 Jahre gut gehen kann oder halb 10 Jahre. Ich war Monate zuhause und musste meine Ausbildung 1 Jahr verlängern.
Alles wunderbar 5 Jahre ruhe gehabt schöne Jahre vollbracht als Junger Kerl. Dann wieder Schmerzen an der linken PO Backe direkt neben der alte Operationsnarbe,
einen Abszess der wieder in der Notaufnahme im KH aufgemacht wurde (Ambulant). Heilung war nicht so schlimm 3 Wochen da er angeblich nicht Tief war.
Dann wieder ruhe vor den Dingern gehabt, 2009 wieder gleiches Spiel aber diesmal andere PO Backe und unter der PO Falte, Wochen gar Monate rum gemacht da ich
diese Prozedur mit Aufschneiden nicht mehr wollte mit Zugsalben (Ichtolan, Betaisodana) versorgt. Hatte aber alles nichts gebracht die Schmerzen wurden immer heftiger
also ging ich wieder ins KH und wieder Diagnose Abzess Ambulante OP wurde Zugenäht mit Antibiotika Kette 5 Woche Sende Pause. Alles gut gelaufen. Jedoch hat es mich im Dezember 10
wieder erwischt, und diesmals linke PO Backe direkt unterm Steißbein, es war ein Abzess den ich mit Zugsalbe behandelt habe (Hausarzt hat Kontrolle gemacht) es ging dann auch mit Höllen
schmerzen auf. Zeit gleich zum Abzess wollte ich nicht länger rum machen und habe eine Darmspiegelung durchführen ohne Befund. Der Arzt erzählte mir komischen Sachen von den Abzessen...
Der Abzess gab zwar ruhe ging aber irgendwie nicht wirklich weg tat nimma so dolle weh und ab und zu war wirklich super alles.
Aber seit ca. nen halbes Jahr bekomme ich immer leichte Schmerzen dahinten und kann sehr schlecht sitzen, spannungs schmerzen sowie ach druck empfindlich. Nun war ich letzte Woche im KH
und es ist wieder eine Fistel die er Operativ entfernen will (auf deutsch Arsch aufschneiden) mit KH Aufenthalt + MRT. Es sind zwei kleine löcher die schon Tief sind.
Ich weiß einfach nicht weiter, was ich machen soll und vor alledem wir. Nun habe ich diese Pit Picking Methode gelesen, kann mir jemand sagen ob dies auch bei mir ginge?
Wäre auch bereit soweit zu fahren.