Hallo aus Frankfurt

Neue Mitglieder stellen sich hier bitte kurz vor

Hallo aus Frankfurt

Beitragvon bitin am Mo 8. Mär 2010, 17:34

Hallo,
ich wollte mich kurz mal vorstellen und mein Leideinsweg und mein PROBLEM.

Bin der Tobi 23 aus Frankfurt.

Vor 5 Monaten wurde ich wegen der Fistel am Steißbein operiert. Der Arzt verwendet eine anscheinend ganz spezielle eigene Methode. Es wird die Wunde nur teilweise zugenäht, damit immer noch Wundflüssigkeit usw. ablaufen kann ohne Probleme. Naja jedenfalls vor vor ca. 1-2 Monaten hat sich unter der oberen Naht Eiter gebildet. Also aufgeschnitten ausgescharbt und versorgt. Jetzt wächst es gerade wieder zu. Naja jedenfalls nach über 5 MONATEN ist der Mist immer noch auf. Hab 2 Löcher die nur ganz langsam oder fast garnicht zuwachsen. Arzt steckt immer mal wieder regelmäßig ne Binde mit Jod rein was glaube ich auch ganz gut hilft. Er meint das dauert so lange weil ich so dünn wäre (was ich eigentlich nicht bin...relativ normal und sportlich gebaut) oder manchmal auch wegen meinen Haaren die er mir dann irgendwo gefühlsmäßig am Arschloch wegrasiert obwohl die Wunde viel weiter oben ist.

Hat jemand Tipps oder Anregungen? :D

Geh die Tage vllt. mal zu einem anderen Arzt um mir endlich mal eine 2. Meinung einzuholen.

LG
bitin

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitragvon Michael am Di 9. Mär 2010, 23:06

Hi Tobi,also ich bin der Meinung du solltest dir wirklich eine2. oder sogar eine 3. Meinung einholen.Ich weiss zwar nicht wie gross die Löcher sind, aber das mit teilweise zunähen kommt mir persönlich auch komisch vor.

Für mein Loch nehme ich 2 10x10 cm Kompressen übereinander und mache da eine braune Jodsalbe drauf, schön verschmiert.
Anschliessend lass ich sie einsaugen mit eine Flüssigkeit, Natriumchlorid, also so eine Salzlösung.Kann da auch ganz genaue Angaben von der Salbe und der Flüssigkeit geben wenn du es brauchst.
Diese Kompressen steck ich dann ins loch und dann nochmal 2 trockene Kompressen genau in die Mitte.
Und einmal am Tag dusche ich es aus so ca 5 min.
So pappt es nicht man der wunde und ich bekomms leicht heraus.

Kannst ja auch mal meine Story durchlesen
Michael

Re: Hallo aus Frankfurt

Beitragvon birgit am Fr 12. Mär 2010, 17:56

Hi Tobi,

eine zweite Meinung kann in deiner Situation nicht schaden.

Grundsätzlich hängt die Heilgeschwindigkeit natürlich von verschiedenen Faktoren ab: 1. deine ureigene Genenveranlagung 2. Ernährung (Vitaminmangel verzögert die Heilung extrem) 3. Rauchen und Alkohol (verzögern natürlich auch sehr!) 3. "Hygiene" immer regelmäßig ausduschen und desinfizieren!

Meine Wunde war auch 9 cm tief, die OP ist jetzt 3 Monate her und das "Loch" ist nur noch mandelgroß und ich dusche und desinfiziere nach wie vor jeden Tag... Es braucht also seine Zeit, je nachdem wie groß das Loch ist...

Trotzdem würde ich einen zweiten Arzt aufsuchen, nur um Eventualitäten abzuklären ;)

Wünsche dir gute Heilung!

Birgit
birgit

Zurück zu Mitgliedsvorstellungen