Hallo aus BW

Neue Mitglieder stellen sich hier bitte kurz vor

Hallo aus BW

Beitragvon fisteldi am Di 12. Jul 2011, 05:12

Hallo zusammen.

tolle Infos habt Ihr hier zusammengetragen. Das hat mir alles sehr geholfen. Mein Werdegang in Kürze:
Eines Tages Eitrige Flüssigkeit bemerkt. Zuerst dachte ich, dass ich nicht sauber genug bin. Als sich nach einer Woche Blut dazugemischt hatte, habe ich gedacht, Dass es sich um einen Pickel handelte, der sich entzündet hatte. Also Voltaren drauf und regelmäßig aufs Bidet. Im Urlaub in Italien ging es besser, weil ich ständig im und am Wasser war. Nach einer weiteren Woche begann ein Druckschmerz beim Sitzen und Liegen. Zuerst hab ich die "Beule" auf dem Klo/Bidet selber ausgedrückt, nach ein paar Tagen hat das meine Frau gemacht. (Es wurde einfach zu gross). In Woche fünf bin ich dann endlich zum Hausarzt, der mich direkt zum Chirurgen verwiesen hatte. Dort hat man erstmal nur den Abszess geöffnet und mir ein 3x1 cm grosses Haarbüschel entfernt. Jetzt klingt die Entzündung langsam ab und mein Doc will mir nun symmetrisch nach herkömmlicher Methode bis aufs Steissbein unter Vollnarkose ein Hühnerei großes Stück entfernen und das danach zunähen. Auf meine Frage nach alternativen Methoden wie Laser, PitPicking oder zumindest asymmetrische OP meinte er nur, dass er davon nichts hält und das in meinem Fall eh nichts helfen würde.

Ich werde also morgen erstmal nach Nürnberg fahren und Herrn Dr. Koc sich die Sache ansehen lassen.

Bis bald!
fisteldi

Re: Hallo aus BW

Beitragvon bastti am Di 12. Jul 2011, 10:59

Hallo

Ich kann dir nur den Tipp geben, das bei mehreren Ärzten anschauen zu lassen ! Und nicht gleich innerhalb von Tagen operieren zu lassen !
Ich war auch zuerst in Erlangen, und ich bin froh dass ich mich nicht in Erlangen sondern in Regensburg operieren hab lassen :lol: :lol: :lol: :lol:
bastti

Re: Hallo aus BW

Beitragvon fisteldi am Mo 18. Jul 2011, 16:58

Hallo Basti,

ja, das hatte ich mir auch gedacht. Mein erster Chirurg meint, man könne das auch einfach lassen. Wenn ich das jetzt erst bekommen habe, (42J) ist die chance gross, dass ich nie wieder Probleme damit hab. Diese Meinung finde ich aber schon etwas fahrlässig.
Darum bin ich nöch nach Tübingen und nun nach Nürnberg gefahren. Ganz sicher bin ich mir zwar nicht, aber in Nürnberg hatte ich den Eindruck, dass er am bessten wüsste, was zu tun ist. er hat auch als Einziger mit Ultraschall geschaut, wie groß meine Fistel ist.
Na, mal sehen, wie das jetzt weiter geht.
fisteldi

Zurück zu Mitgliedsvorstellungen