Grüße aus Oberfranken :D

Neue Mitglieder stellen sich hier bitte kurz vor

Grüße aus Oberfranken :D

Beitragvon Ripper2908 am Mi 15. Jun 2011, 19:44

Hi,

hab eben euer Forum gesehen.. Gleich mal angemeldet :D

Bin 22 und hatte vor exakt 4 Jahren einen Abszess am Steiß, heilprozess 6 Monate :(

Jetzt hab ich seit Jan. wieder son Ding, dachte ich kann es mit diclo tabletten wieder los werden, 4 wochen war es nun auch weg.. Und nu merke ich das es wieder da is seit vorgestern.. Und gerade juckte es und ich wollte etwas drüber streicheln ( nicht kratzen ) und bemerkte das es da ziemlich nässt.. Spiegel den Arsch rein gereckt und seh das es eine Fistel ist ! Fuck!

Nun, da ich dieses jahr schon 8 mal im Krankenhaus war wegen meinem Cerviko brachialgie syndrom und ab nächster woche noch zum psychologen muss, werde ich das ambulant machen lassen, morgen zum Chirugen und dann erneut son hamma loch am arsch .. viel freude kann ich da nur sagen.. :(

Was denkt ihr, ist das risiko groß das man nachblutungen bekommt wenns ambulant gemacht wird ?
Was sollte ich beachten ?

Bitte um Info :)

LG Daniel
Ripper2908

Re: Grüße aus Oberfranken :D

Beitragvon Strikersen am Mo 27. Jun 2011, 08:38

Moin Daniel!

Die Frage ist,ob die OP überhaupt ambulant durchgeführt wird!
Ich mußte noch 4Tage im Krankenhaus bleiben!
Die Wunde musste ich auch gleich 1 Tag nach der OP ausduschen, und da hat es ein wenig geblutet! Sah natürlich durch das Wasser vom Duschen schlimmer aus,als es war!!
Habe schön den Fußboden eingesaut! :lol:
Aber das war auch das einzige mal !

Wichtig ist meiner Meinung nach, das genügend Zeit zwischen dem Ausduschen und dem neuen Verbinden liegt!
Ich lasse die Wunde nach dem Duschen so ca 3-4 Stunden offen, setze mich mit nackten Poppes auf ein Handtuch vor dem PC, also wie jetzt gerade!
Da lege ich mich noch ein bissel auf das Bett und wandel noch durch die Wohnung!
Meine Frau kommt denn heute Mittag und verbindet die Wunde dann neu!
Es muß Luft an die Wunde und trocken muß Sie auch sein,bevor der neue Verband drauf kommt!
Meine Frau spühlt die Wunde nochmal mit einer Infusions( Ringerlösung) aus, steckt dann ein Fähnchen rein,damit die Flüssigkeit auch restlos aufgesaugt wird!
Dann wird die Wunde gründlichst austamponiert und noch eine Kompresse als Polster drauf und fertig!
Durch diese "Behandlung" heilt meine Wunde sehr sehr gut von unten nach oben ab!! :D
Meine Hausärztin,die ich einmal die Woche besuche, ist davon auch sehr begeistert!!
Ich dusche übrigens nur 1 mal Täglich aus!! Das reicht völlig aus,da jeder Verbandswechsel ja die neu gewachsene Haut "stresst"!

Aber das was ich hier schreibe, ist zwar für mich gut, bei anderen Menschen kann es alles ganz anders aussehen!
Zur Nachahmung wird es jedoch auch von meiner Ärztin empfohlen!!
Ach ja , meine Frau ist übrigens eine Krankenschwester, mit 20 jähriger Berufserfahrung!

Sorry, das die von Dir erhoffte Antwort erst so spät kommt! :oops:
Strikersen

Re: Grüße aus Oberfranken :D

Beitragvon Ripper2908 am Mo 18. Jul 2011, 19:24

So Halli Hallo erstmal ;)

Dienstag 12.07 Ambulante Op gehabt.
Fistel rießig raus geschnitten, während der Op hat sich mein Vertrauenschirug dazu entschieden die Fläche zu nähen , da ich keinerlei entzündugszeugs drin hatte, die naht ist nun ca. 12 cm lang.

Gleich nach der Op hatte ich natürlich das Pech das es nachblutete, geschätzt ein viertel liter.
Musste dann nochmals verbunden werden, und nächsten tag wieder verbunden, bluten war weg, alles soweit genial sagte der chirug, war selbst begeistert wie gut die sache aussah.
Keinerlei Blaue Flecken etc, keine Blutergüsse usw.

Aber seit wenigen tagen Blutet es ab und an und ich hab nen Spannungsschmerz und es juckt grausam, kann ja nicht kratzen :D

Ist das alles normal so ? Muss morgen erst wieder zum Chirugen, mal sehen was er sagt ;)

Aber letztens sagte er das bei der rießen naht kein wunder ist wenn es ab und an mal bissl blutet.. naja ;)

ich vertrau ihm, ist echt en guter kerl ;)

Soweit ist bis jetzt alles gut verlaufen, werde berichten wie es weiter geht ;)

Aber empfehle weiterhin die offene Wundheilung für diejenigen die sich das leisten können ( arbeitsausfall ) schmerzen sind meiner meinung viel geringer und es ist kein druck etc da weil ja offen. gefiel mir besser als die geschlossene variante, aber wenns hilft und ich schneller wieder arbeiten kann is es ja gut..

Noch ne Frage, wie lang wird die Wundheilung ca. in Anspruch nehmen an zeit ?
Hatte jemand schon ne geschlossene Naht ? bitte um Kontakt bzuw Info wie das verlief.

Bin auch bein Facebook Kontaktierbar, bitte Pn, werde meinen Bürgerlichen Namen hier nicht öffentlich nennen ;)

Grüße Daniel

PS: Kann auch Bilder machen, falls erwünscht, aber nicht für leute die sich vor einer op drücken möchten, weil es sicherlich abschreckt, aber wirklich nichts schlimmes sit!
Ripper2908

Zurück zu Mitgliedsvorstellungen