Grüße aus Bayern

Neue Mitglieder stellen sich hier bitte kurz vor

Grüße aus Bayern

Beitragvon bastti am So 27. Feb 2011, 15:19

Hallo liebe Leidensgenossen :D

Ich leide auch seit ca 11 Jahren an einer bzw mehreren Analfisteln.... in den lezten Jahren kann ich eher schlecht als recht damit leben !
Eigentlich dachte ich bis vor einer Woche, dass die offene Wunde an der rechten Pobacke meine Fistel ist,aber das ist ja eigentlich nur ein Fistelkanal der zu einem Abszess wurde!
Die eigentliche Fistel ist mitten in der Pofalte,und nässt..
Letzte Woche hatte ich einen Termin in der Uniklinik in Erlangen! Dort wurde ich aber meiner Meinung nach nicht gut beraten und untersucht ! Die Untersuchung dauerte ca 1 Minute und die Ärztin meinte nur "Heute noch Operieren" ich lehnte zum Glück dankend ab! Danach war die Ärztin schon fast sauer !
Ich bin froh, dass ich mich nicht gleich operieren hab lassen ! Sonst wäre das eine sehr große Wunde geworden, nehme ich an !
Meiner Meinung nach haben einfach sehr viele Ärzte keine Ahnung von irgendwelchen Operationsmethoden, und schneiden nur großzügig heraus.

Jetzt werde ich erstmal nen Termin in Regensburg machen,und ich hoffe, dass die Pit-Picking Methode noch angewandt werden kann! Ich denke aber eher nicht, da sich die Fistelgänge innerhalb von 10 Jahren bestimmt schon ausgebreitet haben !
Ein Versuch ist es aufjedenfall wert!

Wenn diese Methode nicht angewandt werden kann, werde ich Dr.Leonid Sverdlov in Berlin aufsuchen, und mich von ihm behandeln lassen !

Über meinen weiteren Verlauf werde ich berichten

Grüüße basti
bastti

Re: Grüße aus Bayern

Beitragvon bastti am Do 5. Mai 2011, 13:01

So ich bin am Montag hoffentlich erfolgreich in Regensburg operiert worden !
Normalerweise sollte ich nach der Methode nach Karydakis operiert werden. Als ich aus dem Op kam, sagte man mir, dass diese Methode nicht angewandt werden konnte, da alles unter Eiter stand.
Es wurde der Abszess an der Pobacke entfernt und die Fistelgeänge am Steißbein mit der Pit-Picking Methode entfernt ! Schmerzen hatte ich absolut keine ! Auch nicht nach der OP
Jetzt bin ich gespannt, ob alles gut verheilt ,und die Fistelgänge nicht wiederkommen !

Die St. Josef Klinik in Regensburg kann ich sehr empfehlen ! Sehr freundlich, ich wurde genau über die Methode aufgeklärt, und alles wurde sehr gut besprochen !

Jetzt soll ich die Wunde täglich 4 mal ausduschen! Das werde ich aber nochmal mit meinem Hausarzt abklären ob ich jetzt nur duschen oder Tamponieren soll !
Dateianhänge
Foto.JPG
Foto.JPG (89.4 KiB) 975-mal betrachtet
bastti

Beitragvon bastti am Mo 13. Jun 2011, 12:11

So meine Wunde heilt soweit auch sehr gut aus !
Zumindest die ehemals tiefe Wunde am Pobacken! Sie war am Anfang ca 6cm lang, 4cm breit und knapp 4cm tief!
Die Wunde am Steißbein heilt nicht ganz sogut zu, aber ich denke das braucht einfach seine Zeit, weil an die Wunde sehr wenig Luft ran kommt.

Die tiefe Wunde war ein Abszess, der sich durch die Steißbeinfistel gebildet hat !
Der Abszess wurde großflächig rausgeschnitten und der Kanal zwischen Abszess und Fistel wurde per Pitpicking zerstört, wobei man auch von der Steißbeinfistel etwas herausschneiden musste, das aber im Gegensatz zu einer "total-OP" sehr wenig war!

Das Bild zeigt die Wunde aktuell nach 6 Wochen Heilung. Nächste Woche gehe ich wieder auf die Arbeit, ich werde aber trotzdem sehen, dass ich die ganze Sache nicht extrem belaste.

Soweit bin ich mit allem sehr sehr zufrieden ! Großes Lob an das Sankt Josef KH in Regensburg . Sehr gute Arbeit :D
Die Ärztin meinte bei der Nachkontrolle, dass alle Kanäle entfernt wurden, und die Fistel zu 80% nicht mehr kommt :P

Danke auch nochmal an dieses Forum !!! Ohne Euch hätte ich mich wahrscheinlich gleich in einer anderen Klinik operieren lassen, und wer weiß wie die Sache da ausgegangen wäre.
Dateianhänge
IMG_0670.jpg
IMG_0670.jpg (116.26 KiB) 566-mal betrachtet
bastti

Beitragvon bastti am Mo 30. Jan 2012, 20:21

Hallo "ex" Leidensgenossen :-))

Nach 9 Monaten melde ich mich wieder und kann sagen dass ich vorerst geheilt bin!!;-)))
Alles ist sehr gut verheilt! Beschwerden habe ich keine! Außer dass ich bei langen sitzen direkt auf dem Steißbein einen unangenehmen Druck bzw Schmerz empfinde! Aber ich denke das geht noch weg! Bzw ich könnte damit leben!
Vor 8 Wochen hat mir auch ein 11 Stunden Flug nichts mehr ausgemacht, wenn man die Sitzposition ab und zu wechselt!

Jetzt hoffe ich nur, dass alles so bleibt!
Gebt die Hoffnung nicht auf!!
Dateianhänge
Foto.JPG
Foto.JPG (102.42 KiB) 238-mal betrachtet
bastti

Beitragvon jadschaa am Sa 24. Mär 2012, 13:14

hi bastti,
freue mich mit dir, du kannst froh sein, dass alles so super gelaufen ist bei dir, hoffe ich kann das von mir auch "bald" sagen.
lieben hruß aus dem hohen norden.....
jadschaa

Zurück zu Mitgliedsvorstellungen