Auch Frauen leiden :-)

Neue Mitglieder stellen sich hier bitte kurz vor

Auch Frauen leiden :-)

Beitragvon Nadine am Do 1. Sep 2011, 09:16

Hallo zusammen,

seit ich 14 Jahre bin habe ich ,mit der aktuellen, 3 Operationen hinter mir.
Mittlerweile bin ich 24 und wurde am 22.8.11 wieder operiert.
2008 wurde ich das erste mal im Krankenhaus behandelt da ich starke Schmerzen hatte und nicht mehr sitzen konnte.
Die Ärzte entschieden wärend der OP zu nähen da die Entzündung wohl nicht so doll war.
5 Tage später wurde die Naht teilweise geöffnet da sich ein Bluterguss gebildet hatte danach heilte alles problemlos.
Vor 3 Wochen hatte ich wieder Schmerzen und aus meiner alten Narbe trat Sekret aus im Krankenhaus meinten sie dann ich hätte einen Fistelgang den man wieder operieren muss.
Also wurde ich am 22.8 wieder operiert diesmal in einem anderen Krankenhaus.
Wieder entschieden die Ärzte zu nähen als ich 5 Tage nach der OP wieder starke Schmerzen hatte und Sekret aus der genähten Wunde trat machten sie wieder komplett die Naht auf da es sich Entzündet hatte.
Also haben sie wieder 1 Woche verschenkt und nun soll ich die Wunde täglich spülen und Suprasorb in die Wunde machen,aber es hieß nix von Sitzbädern oder die Wunde aussopfen nur von aussen Kompressen dran da viel Wundsekret im Moment kommt.
Mittlerweile nervt es mich immer mehr vorallem das zum 2 ten mal der gleiche fehler gemacht wurde und genäht wurde und wieder aufgemacht.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße
Nadine

Re: Auch Frauen leiden :-)

Beitragvon Stevie-1984 am Do 1. Sep 2011, 10:52

Hallo Nadine,

ich hatte auch eine Steißbeinfistel, sogar eine relativ große, aber deinen Leidensweg kenne ich nicht....

Ich habe mich in der Wallenstein Klinik in Nürnberg operieren lassen - die machen das mit Laser, was die Leiden und Heilungsdauer verlängert.
Einziger wichtiger Punkt: es handelt sich dabei um eine Privatklinik. Allerdings hat die AOK die Kosten schon mal übernommen,
und bei vernünftiger Argumentation geht da vielleicht was....

Liebe Grüße

Stefan

PS. Wenn du noch etwas wissen willst, einfach fragen!
Stevie-1984

Beitragvon Nadine am So 4. Sep 2011, 11:32

Hallo,

danke für deine Antwort.
Mein Leidens-weg geht weiter waren am Fr. im Krankenhaus da wir bemerkt hatten als mein Freund mich verbinden wollte viel Wundsekret kam und die wunde viel tiefer war als vorher( ca 7 cm).Im KH erklärten sie mir das sie wohl auch in der Wunde genäht hatten und dies nun komplett auf war.Hab jodpaste und suprasorb kompressen rein bekommen und am Montag wollen sie es sich anschauen und evtl. innen wieder nähen weil ich sonst noch sehr sehr lange daheim wäre,da es sehr tief ist.Hab nun schon keine Lust mehr daheim zu sein und auf den ganzen Streß und Schmerzen....
Wenn ich dies mal wieder bekommen sollte was ich echt nicht hoffe werde ich mir wohl auch eine Klinik suchen die darauf spezialisiert ist weil was sie nun zum 2ten mal mit mir treiben ist experimentiern. 2 Wochen haben sie nun verschenkt da es am Anfang genäht war....und dann noch Aussagen wie "Es hätte ja gut gehen können und ich wäre nur 2 Wochen krank gewesen" ja wenn es gut gegangen wäre nun 2 Wochen länger wie wenns aufgebliben wäre....

LG
Nadine

Beitragvon Stevie-1984 am So 4. Sep 2011, 21:37

Also wenn ich das so höre, bin ich wieder froh, in der Wallenstein Klinik gelandet zu sein...

Du bist nicht zufällig privat versichert und noch dazu aus der Nähe von Nürnberg? Dann sollte es an deiner Stelle keine Minute mehr zum Nachdenken geben...
Stevie-1984

Beitragvon Nadine am Mo 5. Sep 2011, 08:06

Guten Morgen,

ne beides leider nein.....wobei Nürnberg nicht das Problem wäre meine Mutter kommt aus der Nähe von SHA ich selber wohne bei KA.
Aber dazu ist es ja leider zu spät operiert wurde ich ja schon also können die ja nichts mehr tun.....

LG
Nadine

Beitragvon Stevie-1984 am Mo 5. Sep 2011, 10:51

Hallo,

Herr Dr. Koc (der Chefarzt) hat mir erzählt, dass er oft scheinbar "hoffnungslose" Fälle nach vielen Operationen und bis zu 2 Jahren noch mit Laser hinbekommen hat.

Dazu müsste er sich aber ein Bild machen; soweit ich weiß, bietet er eine Erstberatung an; frag doch einfach mal nach!

Von daher ist es auf keinen Fall zu spät, es ist nur eine Frage der Kosten bzw. wer sie trägt...

LG
Stevie-1984

Beitragvon Stevie-1984 am Di 6. Sep 2011, 08:01

Stevie-1984 hat geschrieben:Hallo Nadine,

ich hatte auch eine Steißbeinfistel, sogar eine relativ große, aber deinen Leidensweg kenne ich nicht....

Ich habe mich in der Wallenstein Klinik in Nürnberg operieren lassen - die machen das mit Laser, was die Leiden und Heilungsdauer verlängert.
Einziger wichtiger Punkt: es handelt sich dabei um eine Privatklinik. Allerdings hat die AOK die Kosten schon mal übernommen,
und bei vernünftiger Argumentation geht da vielleicht was....

Liebe Grüße

Stefan

PS. Wenn du noch etwas wissen willst, einfach fragen!

Natürlich ist genau das Gegenteil der Fall... :D
Stevie-1984

Beitragvon Nadine am Di 6. Sep 2011, 11:53

Hallo,

hab ich mir schon gedacht das du es anderst rum meinst ;) .
Gestern war ich ja im KH haben innen ein Stich gemacht und genäht ohne Betäubung :( ....und heute hat sie dann bemerkt das es net gehalten hat also umsonst geliden :? heute haben sie entschieden das sie eine Vakumpumpe dran machen wollen ist wohl ein Schwamm wo in die Wunde kommt und dann mittels der Vakumpumpe Unterdruck erzeugt soll wohl bewirken das die Wundflüssigkeit schnell aufgenommen wird es schneller heilt....nun müssen nur die Kosten von 500 euro pro Verbandswechsel mit der Pumpe geklärt werden würde sich auf 1000 euro die Woche belaufen, ob meine Kasse es bewilligt aber sieht wohl gut aus sonst könnte ich mit mind.6 wochen daheim bleiben rechnen nun mit den schon verschenkten 2 wochen wären wir dan schon bei 8 wochen anstatt anfangs Versprochenen 2 Wochen....und verzweifeln tut man ja eh schon wenn man so lange daheim ist so geht es mir im Moment zumindest....

LG
Nadine

Beitragvon Stevie-1984 am Di 6. Sep 2011, 15:22

Hallo,

hast du da eine Vereinbarung unterschrieben, nach der du die Kosten tragen musst?

Ich hatte ja keine solche Pumpe, aber tut das nicht weh? Und bringt das was?

Also ich war 4 Wochen daheim, und das kam mir schon sehr lange vor, aber wenn ich das mit dir vergleiche... :?

Nähen ohne Betäubung - das ist nicht gerade ohne... warum haben die das so gemacht?

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute, und im Bezug auf deine Arztwahl eine richtige Entscheidung! :)

LG

PS. Wenn du noch etwas wissen willst - jederzeit!
Stevie-1984

Beitragvon Nadine am Mi 7. Sep 2011, 11:06

Hallo,

heute war ich ja wieder im KH haben das nun alles besprochen mit dieser Pumpe.Ein Vertreter der Firma wo diese Pumpen leihen war da und reicht das nun bei der Kasse ein ich muß keine Kosten tragen liegt nun an der Kasse ob sie dies genehmigen.Diese Pumpen sind wohl in Deutschland noch in Klinischenstudien,soll wohl die Zellteilung anregen damit die Wunde schneller heilt und das Wundsekret aufgenommen wird.Weh tun soll es wohl nicht nur ein bisschen unangenehm sein am Anfang.Heute hab ich dann auch endlich mal erfahren wie tief die Wunde ist usw. haben das alles aufnehmen müssen für die Kasse.Geht wohl bis auf den Knochen und ist ca.4 cm lang....

Naja nun mal abwarten :)
Nadine

Nächste

Zurück zu Mitgliedsvorstellungen